Datensicherung Version 4.0.3

Carbon Copy Cloner Carbon Copy Cloner

Der Carbon Copy Cloner erstellt Sicherheitskopien von der Festplatte des Macs. Dazu integriert die Software noch einige Komfort-Features, um die Bedienung so einfach und sicher wie möglich zu gestalten.

Der Carbon Copy Cloner Download für das Sichern ausschließlich von Mac-Dateien

Der Download und die Installation auf einem Computer mit einem Mac-Betriebssystem gehen schnell von der Hand und bereiten keinerlei Probleme. Danach setzt der Nutzer einen Doppelklick auf die Setup- Datei und startet damit das Programm. Nun kann er seine Dateien sichern, das heißt, sie von der Software kopieren und klonen lassen.

Carbon Copy Cloner Download

Funktionen und Können von Carbon Copy Cloner

Bei dem Download von Carbon Copy Cloner handelt es sich um einen Backup-Assistenten, der Sicherheitskopien von einem Laufwerk auf ein anderes überträgt. Dafür muss der User erst einmal ein zweites Laufwerk anschließen, aber danach läuft das Programm automatisch. Auf Wunsch kopiert das Tool auch alle systemspezifischen Daten mit, die danach bequem eingesehen werden können.

Extra-Feature und Design der Software zur Datensicherung

Programme, die Sicherheitskopien erstellen, gibt es viele. Doch was Carbon Copy Cloner von anderer Software zur Datensicherung, die hier eingesehen werden kann, unterscheidet, ist folgendes Extra-Feature: Durch eine personalisierte Einstellung, nämlich der Zeitplan-Option, sichert der Backup-Assistent die Daten entweder stündlich, täglich, wöchentlich oder monatlich. Je nachdem, wie der User es gerne hätte. Dazu wählt er schlicht und einfach das Quell- und Ziellaufwerk aus und startet das Programm. Dabei kann zwischen zwei Optionen ausgewählt werden: Entweder es werden nur die geänderten Dateien kopiert oder gleich alle Dateien einer Festplatte.

Carbon Copy Cloner Download Optionen

Da es sonst weiter nichts mehr zu tun gibt, um die Software zum Laufen zu bringen, ist sie sowohl etwas für Computer-Fortgeschrittene als auch für Computer-Amateure. Das Design ist dabei schlicht und ergreifend minimalistisch. Es ist schnörkellos und sorgt damit für diese einfache Handhabung. Auch da die Software in seinen Funktionen nicht ganz so umfangreich ist, erleichtert es seine Bedienung. Diese wird im folgenden Video-Tutorial auf Englisch noch einmal gut und mit vielen Hintergrundinformationen erklärt:

Sicherheit für alle Mac-Nutzer Dank der Sicherheitskopien durch den Carbon Copy Cloner Download gehören verloren gegangene Dateien der Vergangenheit an. Die Software arbeitet nämlich sicher und zuverlässig und sorgt stetig für Sicherheitskopien aller Daten auf dem Mac-Computer; aber eben auch nur da. Auf Windows-PCs funktioniert die Software nicht. Da sie so einfach in ihrer Bedienung ist und nicht nur für Computer-Profis, eignet sie sich für alle Mac-Book-Besitzer und sollte auf gar keinen Fall auf einem Computer mit einem Mac-Betriebssystem fehlen.

Screenshots von Carbon Copy Cloner

Carbon Copy Cloner verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Carbon Copy Cloner hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
Win 7
Sprache:
Deutsch
Version:
4.0.3
Update:
21.02.2015