Sicher löschen Version 1.03

Card Wiper Card Wiper

Card Wiper macht seinem Namen alle Ehre und wischt auf Speicherkarten digitaler Kameras einmal gründlich feucht durch. Die Freeware bringt praktischerweise zusätzlich einen Funktionsprüfer für Flash-Datenträger mit auf den Rechner. Die Kernkompetenz des Card Wiper ist aber eindeutig im Bereich sicheres Löschen nicht mehr benötigter Daten zu suchen. Da die reguläre Löschen-Funktion unter Windows das Wiederherstellen der Dateien zulässt, überschreibt der Radierer die ausgewählte Speicherkarte gleich mehrfach mit neuen Daten. Durch diese Arbeitsweise stellt der portabel einsetzbare Putztrupp sicher, dass die betreffenden Bilder nicht in die Hände Unbefugter gelangen können. Allerdings beschränkt sich Card Wiper nicht nur auf externe Speicherkarten, sondern greift auch auf interne Festplatten zu und jagt deren Inhalt durch den Schredder.

Pro

  • Portabel einsetzbar
  • Löscht Speicherkarten & Festplatten
  • Prüf-Werkzeug für Flash-Speicher

Contra

Screenshots von Card Wiper

Card Wiper verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.38/5
Card Wiper hat 88 von 100 Prozent bei 4 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
288.50 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.03
Update:
21.02.2015