Quizspiele Version 2.1.0

CashQuizz CashQuizz

Wie groß stehen die Chancen, bei einer Quizsendung mitmachen zu können? Genau! Deshalb holt ein österreichisches Entwicklerteam dieses Prinzip nun für jeden zugänglich mit der CashQuizz App auf das Smartphone. Hier gewinnen die klugen Köpfe echtes Geld!

CashQuizz App – das Wissensquiz mit echten Gewinnen

Einmal beim Quiz-Duell oder Wer wird Millionär mitmachen und richtig abräumen? Davon träumen viele – aber nur eine Handvoll schafft es wirklich in die Sendungen. Genau aus diesem Umstand heraus entsprang die Idee zur App. Co-Founder und Geschäftsführer Philipp Wolschner und Co-Founder Daniel Döberl wollten den Zugang zu solchen Quizspielen erleichtern – was ihnen mit der Veröffentlichung der CashQuizz Android und iOS Version auch gelungen ist.

CashQuizz App
In der CashQuizz App werden echte Gewinne ausgeschüttet

Im Vergleich zu all den anderen Quiz-Apps auf dem Markt, können Nutzer hier tatsächlich echtes Geld gewinnen. Bei wem jetzt Alarmglocken läuten, weil das nach Glücksspiel riecht, den können wir beruhigen. Dem ist nicht so. Gewinnen können nur Spieler, die mit Wissen und richtigen Antworten überzeugen. Kein Glücksspiel und selbst Geld in die Hand nehmen und als Einsatz hinlegen, ist in der App ebenso nicht möglich.

CashQuizz Android schüttet täglich 100 Euro aus

Den Spieler erwartet im Prinzip eine gewöhnliche Quiz-App, die sich in zwei Spielmodi splittet. So gibt es einen Solo-Quizbereich und den Challenge-Bereich. Im Solo-Modus werden dem Spieler 12 Fragen gestellt. Die Antworten der Spieler werden täglich ausgewertet und die Österreicher schütten jeden Tag an die besten Spieler 100 Euro aus. Das Geld wird auf die ersten drei Ränge aufgeteilt. So wird der Gewinn wie folgt unter den Spielern aufgeteilt:

  • Rang 1: Der Spieler erhält 50 Euro
  • Rang 2: An den zweiten Platz gehen 30 Euro
  • Rang 3: Der Spieler erhält immerhin noch 20 Euro.

HINWEIS: Wenn mehrere Spieler auf einem Rang landen, wird das Geld unter ihnen aufgeteilt.

Auszahlung des Gewinns

Schon am nächsten Tag erfährt der User, ob er unter den besten drei Spielern war und gewonnen hat oder nicht. Der Nutzer kann sich seine Gewinne, wann immer er will, auszahlen lassen. Entweder er lässt sich von der CashQuizz App das Bargeld via PayPal auszahlen. Oder aber er schnappt sich aus den Partner-Shops einen Gutschein seiner Wahl.

CashQuizz App Geld
Geld in der Challenge verdoppeln ode auszahlen lassen

Geld in der Challenge verdoppeln

Man kann seinen Gewinn aber auch ganz leicht verdoppeln. Wie? Der Spieler kann Freunde herausfordern und mit viel Wissen seinen Gewinn vermehren. Beide Spieler setzen einen beliebigen Betrag, der aber gleich sein muss. Der Gewinner der Challenge bekommt den Einsatz beider.

Pro

  • Zwei Spielmodi
  • Echte Geld- und Sachgewinne
  • Geld in der Challenge verdoppeln
  • Verschiedene Quiz-Kategorien

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu CashQuizz

Der Traum vom großen Gewinn beim Quizzen geht mit der CashQuizz App quasi in Erfüllung. Ähnlich wie bei TV-Sendungen zählt hier einzig und allein Wissen! Die klügsten Köpfe bekommen hier im Vergleich zu anderen Quizspiele Downloads nicht nur die Hochachtung der anderen Spieler, sondern auch echte Kohle!

Screenshots von CashQuizz

CashQuizz verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4/5
CashQuizz hat 80 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
9.24 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.1.0
Update:
07.04.2016