Strategiespiele Version 1.6.0

Castle Creeps TD App Castle Creeps TD App

Mit der Castle Creeps TD App gibt es ein neues Tower Defense des Entwicklerstudios Outplay Entertainment, das bereits mit Alien Creeps TD ein ähnliches Spiel erfolgreich platzieren konnte. Statt Science Fiction und rebellischen Außerirdischen wird es nun allerdings fantastisch: Drachenstein wird von Creeps belagert und muss seine Verteidigung neu überdenken.

Knappbuntes Spektakel in der Castle Creeps TD App

Ziel des Spiels ist es (wie in jedem klassischen TD) die feindlichen Eindringlinge daran zu hintern, ihr Ziel zu erreichen. Insgesamt müssen es Spieler der Castle Creeps TD App mit 25 verschiedenen Angreifern aufnehmen – und die passende Verteidigungsstrategie wählen. Denn nicht jeder Verteidigungsanlage ist gegen jeden Gegner wirksam. Insgesamt gibt es vier Turmarten, die gezielt platziert werden müssen, um die Invasion zu stoppen:

  1. Die Infanterie-Türme mit Zwergenkriegern halten die meisten einfachen Gegner auf.
  2. Bogenschützentürme mit den Elfen von Güldenhain beschießen die Creeps aus sicherer Entfernung.
  3. Die Kanonentürme verursachen weitflächige Schäden.
  4. Der Magieturm vernichtet durch verzauberte Jadekristalle die Gegner.

Neben den Türmen gibt es auch drei starke Helden, um Drachenstein vor der feindlichen Übernahme zu schützen. Sowohl Türme als auch Helden können im Verlaufe des Spiels aufgerüstet und verbessert werden. Dazu müssen die Spieler die notwendigen Rohstoffe sammeln und sich genau überlegen, welches Upgrade im aktuellen der zwölf Kapitel am sinnvollsten ist. Jedes Kapitel besteht im Übrigen aus vier Herausforderungen und ist über die Karte von Drachenstein erreichbar.

Castle Creeps TD App
Dier Castle Creeps TD App bietet ein umfangreiches und farbenfreudiges Tower Defense Spektaktel. Bild: Outplay Entertainment Ltd.

Zahlreiche Items, Rohstoffe und Währungen

Aber nicht nur die Schlachten sind ein Feuerwerk an Elfen, Trollen, Orks und Helden, sondern die ganze Castle Creeps TD App ist durch zahlreiche Währungen, Rohstoffe, Energieressourcen, Ausrüstungsgegenständen und Skins, Schatzkisten und Heldenfähigkeiten ein bunter Strauß an Möglichkeiten. Allerdings ist es – zumindest noch am Anfang des Spiels – relativ einfach, die richtige Entscheidung oder Investition zu treffen. Im Verlaufe des Games werden jedoch die Möglichkeiten immer vielfältiger und damit natürlich auch die Chance auf Fehlentscheidungen. Und damit wären wir auch bei dem gängigen Thema der In-App-Käufe. Da es so viele Möglichkeiten gibt, seine Energie, sein Gold, die Edelsteine oder Schlüssel für Schatzkisten zu verwenden, lassen sich diese raren Gegenstände natürlich auch nachkaufen. Es gibt im appeigenen Store Juwelenkarren und Münzkelche und die kosten nicht wenig. Zwischen rund einem und knapp hundert Euro können Spieler hier investieren. – Allerdings ist das Game auch ohne Finanzspritze gut zu spielen und ein farbenfroher wie actionreicher Zeitvertreib.

Pro

  • Actionreiches Gameplay
  • Bezaubernde Grafik
  • Viele Items und Optionen

Contra

Anna K.

Fazit von Anna K. zu Castle Creeps TD App

Die Castle Creeps TD App ist eine fantasiereiche und liebevoll gestaltete Tower-Defense-Variante. Kenner des Spielkonzepts werden sich schnell zurechtfinden, aber auch für Neulinge ist diese farbenfrohe Game gut geeignet. Die Kombination aus epischen Charakteren und Strategiespiel kann kostenlos heruntergeladen werden, bietet aber zusätzlich die Option, den Spielfortschritt durch In-App-Käufe zu beschleunigen – allerdings in einem moderaten Rahmen.

Screenshots von Castle Creeps TD App

Castle Creeps TD App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Castle Creeps TD App hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
82.73 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.6.0
Update:
10.01.2017