System Utilities Version 1.09

CCleaner für Mac CCleaner für Mac

Mit dem CCleaner für Mac können Mac-Nutzer endlich auch ihren Computer von Datenmüll befreien und ihn dadurch schnelle rund effizienter gestalten. Dabei ist die Software, die das möglich macht, kostenlos und einfach herunterzuladen.

Der CCleaner Mac Download für einen aufgeräumten Rechner

Der Downloader der Software geht schnell und auch installiert sich das Tool mit nur wenigen Klicks. Danach ist es sofort einsatzbereit, um den Mac einmal gründlich unter die Lupe zu nehmen und aufzuräumen, was das Zeug hält. Die Bedienung ist dabei ziemlich einfach, das Tolle sollte aber trotzdem mit Vorsicht gehandhabt werden.

Das Kraftpaket und seine Funktionen und Features

Bei dem CCleaner Mac handelt es sich um einen Systemcleaner, der dabei hilft, die Festplatte aufzuräumen, zu erleichtern und dadurch den Computer zu beschleunigen und effizienter zu gestalten. Im Detail scannt die System Utility die Festplatte nach unnützen Dateien und löscht diese, sowie sie den Cache, die Cookies und die History des Browsers löscht. Dabei unterstützt die neuste Version des CCleaner Mac Downloads alle gängigen Browser, nämlich Safari, Mozilla Firefox, Google Chrome, Opera und den Internet Explorer, die hier ebenfalls zum kostenlosen Download bereitstehen. Voraussetzungen für diese Software ist mindestens Mac OS X 10.5 bis 10.9.

Look & Feel der gründlichen System Utility

In dem Hauptmenü der Benutzeroberfläche gibt es im Vergleich zu vielen anderen System Utilities zum kostenlosen Download nur drei Buttons: einen für die Werkzeuge (Tools), einen für die Optionen und einen für den Cleaner. Mit ihnen bestimmte der Nutzer, welche Anwendung er gerne durchführen möchte. Das ist einfach und geht schnell. Ansonsten ist die Benutzeroberfläche schnörkellos und intuitiv gestaltet, so dass jeder mit diesem Tool gut zurechtkommt.

CCleaner Mac Download

Allerdings ist die System Utility wirklich sehr gründlich und wenn der User nicht aufpasst, löscht er mitunter wichtige Daten für die Ausführung von Programmen. Daher sollten nicht ganz so erfahrene Anwender nicht ganz so schnell alles löschen, was der CCleaner vorschlägt. Eine sehr gute Stütze für erfahrene Anwender Ein CCleaner Mac Download ist eine feine Sache, solange der Nutzer weiß, was er wirklich alles löschen darf und was er vielleicht selber noch braucht, beziehungsweise was er unbedingt noch für das weitere Funktionieren seines Computers braucht. Da CCleaner aber mit einer einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche, die schick aussieht, einher kommt und wunderbar leicht zu bedienen ist, lohnt sich sein Download aber allemal.

Pro

  • Gründlich
  • Effizient

Contra

Screenshots von CCleaner für Mac

CCleaner für Mac verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
CCleaner für Mac hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
4.74 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.09
Update:
21.02.2015