System Utilities Version 1.49

CD-Bremse CD-Bremse

Mit CD-Bremse manipuliert der Anwender manuell die Drehzahl seines CD- beziehungsweise DVD-Laufwerks. Diese Funktion macht sich unter anderem nützlich, will man den Geräuschpegel des Lesegeräts temporär reduzieren. Außerdem verbessert eine geringere Umdrehungszahl unter Umständen die Lesbarkeit nicht mehr astreiner Rohlinge. Um welchen Faktor CD-Bremse das Tempo des Laufwerks reduzieren kann, ist jedoch von Modell zu Modell unsterschiedlich. Es ist auch nicht auszuschließen, dass manche CD-/DVD-Leser gar nicht auf die CD-Bremse reagieren. Hier bleibt nur ein Testdurchlauf, der dank des kostenlosen Helfers aber im negativen Erfolgsfall finanziell folgenlos bleibt.

Screenshots von CD-Bremse

CD-Bremse verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.17/5
CD-Bremse hat 83 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000
Dateigröße:
795.40 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.49
Update:
23.03.2009