System Utilities Version 1.0

CG_Tastaturtester CG_Tastaturtester

Mit CG_Tastaturtester prüfen Anwender die korrekte Funktion ihres Keyboards. Zu diesem Zweck blendet der kostenlose Prüfer eine Art virtuelle Tastatur auf dem Bildschirm ein, welche ein separates Fenster für den Zehner-Zahlenblock aufweist. Schlägt man nun eine Taste auf dem realen Keyboard an, leuchtet ihre Entsprechung auf der virtuellen Tastatur grün auf - oder bei Fehlfunktion eben nicht. Da CG_Tastaturtester seine Arbeit auf Grundlage einer so genannten globalen Abfragefunktion erledigt, muss die Freeware für ihre Funktion nicht zwangsläufig im Vordergrund des Desktops liegen. Zudem bringt der portabel einsetzbare Prüfer eine TXT-Datei namens key.txt mit auf den Rechner. Diese dient dazu, CG_Tastaturtester ohne allzu großen technischen Aufwand an das Layout fremdsprachiger Keyboards anzupassen.

Pro

  • Portabel einsetzbar
  • Separates Fenster für den Zehnerblock
  • Für fremdsprachige Keyboards geeignet

Contra

Screenshots von CG_Tastaturtester

CG_Tastaturtester verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

1.88/5
CG_Tastaturtester hat 38 von 100 Prozent bei 4 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000
Dateigröße:
18.19 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0
Update:
21.02.2015