Messenger & VoIP Version 1.0

ChatCube ChatCube

Mit ChatCube betritt ein weiterer Konkurrent das Skype 2016 Revier. Wie der Platzhirsch in Sachen VoIP-Telefonie und Messaging bietet auch diese Freeware kostenlose Telefongespräche innerhalb des eigenen Netzes sowie Einsetzbarkeit auf verschiedenen Plattformen. So eignet sich ChatCube in der hier vorliegenden Fassung für Chats, Video-Konferenzen sowie so genannte Push Benachrichtigungen auf dem Desktop. Letztere bedeuten, dass offline eingehende Nachrichten verschickt werden, sobald der Empfänger sich mit dem Netzwerk verbindet. Dank entsprechender Apps kommuniziert ChatCube auch mit Android- und Apple-Smartphones. Derzeit müssen User allerdings noch auf Video-Telefonie mit den mobilen Geräten verzichten, da eine entsprechende Funktion noch nicht einsatzfähig ist. Gleiches gilt für Gruppen-Chats. Trotz dieser technischen Unausgereiftheiten ist ChatCube aber für alle einen Blick wert, die eine Alternative zu Skype suchen.

Pro

  • Für PC Android & iOS geeignet
  • Kostenlose Telefonate innerhalb des Netzes
  • Video-Konferenzen möglich

Contra

  • Technisch noch nicht ganz ausgereift

Screenshots von ChatCube

ChatCube verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3/5
ChatCube hat 60 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
22.19 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0
Update:
21.02.2015