Familie Version

Checkliste Hundekauf Checkliste Hundekauf

Clevere Checkliste Hundekauf gesucht, damit sich der neue Mitbewohner auch wirklich wohlfühlt und ihm nichts fehlt? Die Hundekauf Checkliste gibt es gratis zum Download als PDF-Dokument!

Checkliste Hundekauf als PDF gratis zum Download

Die Hundekauf-Checkliste für alles Wichtige rund um die Hundeausstattung und Organisatorisches für das neue Haustier listet im PDF-Format auf übersichtliche Weise alle ToDos und Aufgaben akribisch auf. Die Checkliste Hundekauf umfasst zwei Seiten und gliedert sich in folgende Abschnitte: "Organisatorisches und Persönliches", "Fragen zum Züchter" und "Hundeausstattung".

Checkliste Hundekauf
Die Checkliste Hundekauf sorgt dafür, dass nichts in Vergessenheit gerät! (Bild: hab-ich-alles.de/Redaktion)

Vor dem Hundekauf sind zahlreiche Fragen zu klären!

Unter "Organisatorisches" empfiehlt die Hundekauf-Checkliste dem Leser, unter anderem folgende Punkte zu berücksichtigen: Habe ich genug Zeit für einen Hund? Bin ich bereit mich die nächsten 15-20 Jahre um ein Tier zu kümmern? Kann ich alle Kosten tragen? (Anschaffung, Ausstattung, Ernährung, Steuern, Versicherungen)? Bin ich bereit, meine Freizeit und ggf. meinen Urlaub mit dem Hund zu verbringen? Wer kann sich um den Hunde kümmern, wenn ich mal verhindert bin? Darf ich einen Hund in der Wohnung/ im Haus halten? Sind alle Familienmitglieder damit einverstanden? Ist genug Platz für einen Hund vorhanden? Welche Hunderasse soll es sein? Passt diese Rasse in das aktuelle Leben? Bin ich bereit dazu, dass die Wohnung/das Haus evtl. unordentlicher wird bzw. es nach Hund riechen kann? Ist meine Wohnung hundetauglich?

Fragen zum Züchter

Beim Thema "Fragen zum Züchter" werden Fragen wie "Was darf der Hund kosten?", "Ist der Züchter seriös?", "Fragt er nach Lebensumständen, Interessen etc.?" "Werde ich ausreichend über Haltung, Eigenschaften, Ernährung etc. informiert?", "Ist der Welpe alt genug?" und "Ist der Welpe ausreichend geimpft bzw. medizinisch versorgt?" aufgelistet.

Die Hundeausstattung für den neuen Mitbewohner

Wichtig ist natürlich auch eine komplette Hundeausstattung, unter anderem Futternäpfe, Wassernäpfe, Hundekorb, Hundedecke, Halsband, Leine, Spielsachen, Fellpflegeartikel, Bürsten, Kämme, Hundeshampoo, Zeckenzange, Erste-Hilfe-Set, Transportbox für das Auto, Erziehungshilfen, die Anmeldung in einer Hundeschule und eine Haftpflichtversicherung.

Pro

  • Alle wichtigen Aufgaben sind enthalten
  • Checkliste im PDF-Format

Contra

Rainer W.

Fazit von Rainer W. zu Checkliste Hundekauf

Alle wichtigen Aufgaben und ToDos, die beim Kauf eines Hundes anfallen, listet die Checkliste Hundekauf übersichtlich auf. So stellt Ihr sicher, dass keine relevanten Punkte untergehen. Weitere Helfer und Apps zum Thema Haus & Familie bietet unser gut sortierter Software-Katalog zum kostenlosen Download.

Screenshots von Checkliste Hundekauf

Checkliste Hundekauf verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Checkliste Hundekauf hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
159.10 KB
Sprache:
Deutsch
Update:
12.10.2020