Essen & Trinken Version 2.2.9

Chefkoch App Chefkoch App

Hobbyköche erhalten mit der Chefkoch App Zugriff auf über 275.000 Rezepte. Dank Synchronisation des eigenen Kochbuchs hat man seine Lieblingsrezepte immer dabei. Außerdem synchronisiert sich die App mit dem persönlichen Kochbuch und sorgt mit der Einkaufsliste für komfortable Einkäufe.

Chefkoch App: Rezepte-Paradies für Hobby-Bäcker und Köche

Fast jeder ist bei der Suche nach einem Rezept schon mal auf Chefkoch.de gelandet. Die dazugehörige App dient ebenso als Inspiration-Quelle, kann aber noch einiges mehr.

Chefkoch App

Egal, ob man aus den letzten zwei Paprikas im Kühlschrank ein schnelles leckeres Abendbrot zaubern, einen Kuchen für den Besuch in 15 Minuten zusammenrühren oder ein veganes Hauptgericht für die Liebste kochen möchte – bei Chefkoch gibt es für alle Wünsche das passende Rezept. In über 275.000 Rezepten kann man sich inspirieren und treiben lassen oder gezielt auf die Suche gehen. In Chefkoch Android kann der Nutzer für die Startseite fünf Vorlieben festlegen und erhält täglich individuelle Rezepte. Zudem kann man nach verschiedenen Parametern wie Zutaten suchen und die zufällige Ergebnisliste nach bestimmten Komponenten wie Bewertungen oder Zubereitungszeit sortieren.

Chefkoch Android: Rundum komfortables Kochen

Eine enorm praktische Funktion, die im Übrigen anfänglich fehlte, ist die Synchronisation des individuellen Kochbuchs. Gespeicherte Rezepte von der Plattform tauchen in der App auf – und umgekehrt. Findet der Nutzer spannende Rezepte, kann er sie auf die Merkliste packen. Wer nach dem Nachkochen von dem Rezept überzeugt ist, legt es mit einem Klick ins Kochbuch. Schlechte Rezepte lassen sich ebenso einfach löschen. Außerdem lassen sich die Rezepte im Kochbuch in verschiedene Ordner einsortieren und bei Bedarf mit Notizen versehen.

Chefkoch App Kochbuch

Koch-App mit Einkaufsliste und Kochansicht

Das passende Rezept zum Abendbrot ist spontan gefunden. Dank integriertem Einkaufzettel kann man auch gleich auf dem Heimweg einen Abstecher im Supermarkt machen. Zutaten eines bestimmten Rezepts können simpel übertragen werden. Sind dort Zutaten bei, von denen man weiß, dass man sie daheim hat, streicht man sie einfach durch.

Zuhause angekommen, ist die Chefkoch App auch der perfekte Kochbegleiter. Ausdrucken der Rezepte war gestern – heute liest man den Ablauf bequem über die Kochansicht. Wenn nötig, kann auch die Personenanzahl angepasst werden.

Chefkoch App Bewertung

Rezepte bewerten und teilen

Da sich Hobbyköche gern austauschen und untereinander Tipps geben, ist das Bewertungssystem in der App ebenso einfach wie auf der Plattform. Wer mag, kann leckere Neuentdeckungen zudem an seine Freunde oder Familie schicken. So sind soziale Netzwerke wie Google+, Facebook und Twitter angegliedert.

Pro

  • Über 275.000 Rezepte
  • Einkaufliste und Kochansicht
  • Synchronisation des persönlichen Kochbuchs
  • Einfache Verwaltung und Sortierung von Lieblingsrezepten
  • Bewertungssystem wie auf dem Portal

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Chefkoch App

Für die aktive Chefkoch-Community ist die Chefkoch App ein absolutes Muss. Aber auch User, die gerade ihre Leidenschaft fürs Backen oder Brutzeln entdeckt haben, bekommen eine sehr praktische Rezept-App mit vielen Extras an die Hand. Wer sich dem Thema Ernährung eingehender widmen will, findet im Bereich Essen & Trinken Downloads weitere spannende Apps und Programme.

Screenshots von Chefkoch App

Chefkoch App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Chefkoch App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
5.99 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.2.9
Update:
19.11.2015