Anonymisierung Version 6.30

ChrisPC Free Anonymous Proxy ChrisPC Free Anonymous Proxy

Mit dem ChrisPC Free Anonymous Proxy Download schlägt der Anwender gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe: Zum einen surft er anonym im Internet und zum anderen schaltet er eventuell in seinem Land gesperrte Webseiten oder Inhalte frei. Und obendrein kann er mit dem Tool auch noch Werbung ausschalten.

Der Download von ChrisPC Free Anonymous Proxy für mehr Anonymität

Das Prinzip des ChrisPC Free Anonymous Proxy ist relative einfach: Anstatt mit der eigenen IP-Adresse im Internet zu surfen, wählt sich das Tool in die IP-Adresse eines anderen Landes ein. Das geschieht entweder automatisch oder der Nutzer kann auch das Land händisch auswählen. Diese Umleitung über einen anderen Proxy hat gleich mehrere Vorteile. Der erste ist natürlich die wachsende Anonymität, da die gesammelten Daten über sein Surfverhalten nicht mehr ihm zuzuschreiben sind.

ChrisPC Free Anonymous Proxy Download

Mit dem ChrisPC Free Anonymous Proxy lästige Ländersperren umgehen

Der zweite Vorteil eines Downloads von ChrisPC Free Anonymous Proxy ist, dass der Anwender durch ihn lästige Ländersperren auf Internetseiten umgehen kann. So wird der gesamte Inhalt von YouTube plötzlich wieder erkennbar und auch Seiten wie hulu.com werden selbst in Deutschland aufrufbar. Das Praktischste an dem Anonymisierungs-Tool ist, dass es mit allen gängigen Browsern funktioniert, wie dem Internet Explorer, Mozilla Firefox, Opera und Google Chrome. Da die Umleitung über einen Proxy Geschwindigkeitseinbußen mit sich bringen kann, lohnt es sich mitunter für den Nutzer, das Tool nur für einen seiner Browser zu aktivieren, um in den anderen zwar nicht anonymisiert zu surfen, aber wenigstens mit der gewohnten Geschwindigkeit. Wie andere Anonymisierungs-Tools gratis zum Herunterladen vorgehen, ist hier einsehbar.

Look & Feel des vielfältigen Anonymisierungs-Tools

Durch die klar strukturierte Benutzeroberfläche, welche der Nutzer intuitiv bedienen kann, ist es jedem möglich, das Tool schnell zu beherrschen. Mit jeweils einem Klick schaltet der Nutzer die jeweiligen Funktionen an oder ab. Das Layout entspricht dabei optisch den minimalen Ansprüchen der Nutzer, die da wären: Schlichtheit und Ordnung.

Pro

  • Für einzelne Browser aktivierbar
  • Umleitung für lästige Web-Sperren
  • Länderkennung wählbar

Contra

Katharina V.

Fazit von Katharina V. zu ChrisPC Free Anonymous Proxy

Ein Download von ChrisPC Free Anonymous Proxy ist eine sehr gute Sache: Er kümmert sich darum, dass seine Anwender anonymer surfen und dabei noch lästige Ländersperren für bestimmte Seiten und Inhalte umgehen. Als Extra-Feature schaltet das Programm auch noch Pop-up-Fenster und länderspezifische Werbung aus. Das alles sollte zum Grundrepertoire eines jeden Internetnutzers gehören und aus diesem Grund handelt es sich bei diesem Download um ein Must have für jedermann.

Screenshots von ChrisPC Free Anonymous Proxy

ChrisPC Free Anonymous Proxy verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.36/5
ChrisPC Free Anonymous Proxy hat 87 von 100 Prozent bei 22 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
4.34 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
6.30
Update:
30.10.2015