Sonstige Version 2.8

Christmas Ringtones Christmas Ringtones

Mit der Christmas Ringtones Android Anwendung verbreitet das Smartphone bei jedem Anruf Weihnachtsstimmung. Die liebevoll gestaltete App sieht aus wie ein Weihnachtsbaum und ist ideal für alle Advent-Fans.

Christmas Ringtones für Android Smartphones

Die ersten vorweihnachtlichen Anzeichen tauchen schon im September in den Supermärkten auf. Im Herbst gesellen sich Schokoweihnachtsmänner und Lebkuchen zu Spekulatius und anderen Leckereien. Von da an dauert es nicht mehr lange, bis das erste Weihnachtslied im Radio und Kaufhaus ertönt. Doch beim Handy kann man selbst entscheiden, wann es mit der Weihnachtsmusik losgeht. Die Christmas Ringtones können das ganze Jahr zur Verwunderung der Mitmenschen ertönen oder ausschließlich im Advent den Heiligabend ankündigen. Die Android App gehört zu der großen Auswahl an Software für Haus & Familie, die gute Stimmung verbreitet. Die Anwendung hat 45 Weihnachtsklingeltöne im Gepäck. Darunter befinden sich sowohl altbekannte Klassiker wie Jingle Bells im gewohnten Sound als auch moderne Interpretationen mit Ukulele und Schlittenglocken von Weihnachtsliedern.

Weihnachtsbaum mit Klangkugeln

Dass die Entwickler selbst in Adventsstimmung waren, sieht man an der festlichen Gestaltung. Statt langweiliger grauer oder roter Balken in die einfach der Liedername eingegeben wurde, präsentieren sich die Christmas Ringtones für Android als geschmückter Weihnachtsbaum.

Christmas Ringtones Android

Den Hintergrund bildet eine in festliches Rot und Gold gehüllte Tanne. Jedem Klingelton wurde eine Christbaumkugel mit zuckersüßer Zeichnung zugeordnet. Ob Schneekugel, Geschenk, Zuckerstange oder Weihnachtsmann — die Christmas Ringtones klingen nicht nur schön, sie sehen auch noch festlich aus. Sogar der Navigation wurde ein feierlicher Look verpasst. Der Lied-Titel lässt sich nicht am jeweiligen Bildchen erkennen. Dafür steht unter jeder Kugel der Name des Weihnachtssounds in einer unauffälligen, dünnen, weißen Schrift. Diese dürfte für User mit kleinen Bildschirmen schwer lesbar sein.

Personalisiertes Chrismas Ringtones Glockenläuten

Jedem Familienmitglied oder Telefonbuchkontakt kann, direkt innerhalb der App, ein eigener Weihnachtsklingelton zugewiesen werden. Zwar ist die Anwendung in Englisch, doch das stellt dank der einfachen und intuitiven Navigation keine große Hürde dar. Hat man sich nach dem Reinhören für einen bestimmten Sound entschieden, muss man den Finger auf der entsprechenden Weihnachtskugel halten. Dabei erscheint das Navigationsfeld Set as… wo man zwischen der Verwendung als allgemeiner Klingelton, Alarm-Ton, Benachrichtigungssound oder personalisierter Anruf-Ton für einen beliebigen Kontakt entscheiden kann.

Christmas Ringtones Android Verwendung

Gelungene Ringtone-App für Weihnachts-Fans Die Christmas Ringtones Android Anwendung sorgt für festliche Stimmung in der Adventszeit. Die Anwendung bringt eine Auswahl an Weihnachts-Klassikern auf das Smartphone und ist sehr schön gestaltet. Mit der einfachen Navigation können X-Mas Sounds sowohl als Klingeltöne für eingehende Anrufe als auch für die Wecker-Funktion verwendet werden. Einziges Manko: Die Namen der Lieder sind teilweise schwer lesbar.

Pro

  • Schöne Optik
  • Vielfältige Klingeltöne
  • Bringt Weihnachtsstimmung

Contra

  • Lied-Titel schlecht erkennbar

Screenshots von Christmas Ringtones

Christmas Ringtones verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Christmas Ringtones hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
NT
Dateigröße:
14.50 MB
Sprache:
Englisch
Version:
2.8
Update:
27.02.2015