Google Chrome Version 4.0

Chrome Extension Downloader Chrome Extension Downloader

Google Chrome Extension Downloader erweitert den Browser aus dem Hause Google um einen Datensauger für die Dateien hinter den Erweiterungen. Wer gerne die CRX-Files der Chrome Extensions auf der Festplatte lagern möchte, ist hier bestens beraten. In aller Regel verläuft die Installation der Chrome-Erweiterungen über den zugehörigen Web Store. Mit diesem Weg möchte Google zwar gewährleisten, dass keine schädlichen Extensions in Umlauf gelangen, er hat aber seine Nachteile. So gestaltet es sich beispielsweise schwierig, die Setups der Plugins zu archivieren oder - warum auch immer - Chrome auf Rechnern ohne Internet-Zugang zu erweitern. Hier greift der Chrome Extension Downloader ein. Dieser ist selbst eine Chrome Extension und macht sich nach der Installation als zusätzliches kleines Icon in der Adressleiste des Browsers bemerkbar. Ruft man nun die Web Store-Seite einer Erweiterung auf, genügt ein Klick, und nach einer dreisekündigen Wartezeit sowie der Bestätigung des Downloads in Chrome landet die entsprechende CRX-Datei auf der heimischen Festplatte - praktisch!

Pro

  • Denkbar simple Handhabung
  • Macht CRX-Dateien auch offline verfügbar

Contra

Screenshots von Chrome Extension Downloader

Chrome Extension Downloader verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Chrome Extension Downloader hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Version:
4.0
Update:
13.05.2014