Opera, Safari & Co. Version 2.2.0

Chrome Extension für Opera Chrome Extension für Opera

Die Google Chrome Extension für Opera macht sich die Tatsache zunutze, dass beide Browser mittlerweile auf der gleichen Engine aufsetzen. Nach Installation der Erweiterung lassen sich nämlich Chrome-Extensions auch mit dem Surfbrett aus dem Land der Elche nutzen. Zwar hält auch Opera etliche Addons für sein Surfbrett bereit, der Chrome-Store bietet aber eine ungleich größere Auswahl an nützlichen Helfern oder Spielen. Auf diesen riesigen Fundus an Erweiterungen greifen Surfer, die mit Opera ab Version 16 im Netz unterwegs sind, nun dank Chrome Extension für Opera ebenfalls zu. Im Kurztest funktionierte die Chrome Extension für Opera auch, allerdings nur auf Umwegen. Beim Versuch, Chrome-Erweiterungen zu installieren, gab Opera eine Meldung aus, dass das Einbinden aufgrund unbekannter Quelle deaktiviert wurde. Per manueller Aktivierung in der Erweiterung-Verwaltung des Browsers nahmen die Chrome-Erweiterungen dann aber ihren Dienst auf. Trotz dieses zusätzlichen Arbeitsgangs ist die Freeware aber eine echte Empfehlung, öffnet sie doch Opera-Nutzern die Pforten zum riesigen Chrome-Store.

Pro

  • Öffnet den Chrome-Store für Opera
  • Geeignet für Opera ab Version 16

Contra

  • Manuelle Aktivierung d. Erweiterungen

Screenshots von Chrome Extension für Opera

Chrome Extension für Opera verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Chrome Extension für Opera hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2.2.0
Update:
19.02.2014