Puzzles Version 1.3.4

City 2048 City 2048

Wer bereits dem Originalspiel 2048 verfallen ist, sollte sich in Acht nehmen – der Suchtfaktor bei der City 2048 App hat sich nicht verringert. Das Spielprinzip ist sehr ähnlich, aber die Grafik ist noch viel besser. Hier werden in wenigen Klicks aus Häuser, Siedlungen, Dörfer und schlussendlich Metropolen errichtet.

City 2048 App: Ansprechender Ableger für Zahlenmuffel

Derzeit feiert das simple Knobelspiel 2048, bei dem man Zahlen miteinander kombinieren muss, große Erfolge. Es wurde von dem gerademal 19-jährigen Entwickler Gabriele Cirulli konzipiert und wird seither in den unterschiedlichsten Varianten in den Stores angeboten. Eine Version, die etwas aus der Rolle fällt – im positiven Sinne – ist die App von Andrew Kyznetsov. Er hat schlicht und ergreifend die schnöde Zahlenoptik durch Städte ersetzt. Sprich, die Grafik ist für die meisten deutlich ansehnlicher. Außerdem können nun auch Zahlenmuffel, für die der Mathematik-Unterricht ein Graus war, einen Blick auf das Spiel werfen.

City 2048 App
Die City 2048 App ist ein gelungener Ableger des Zahlenspiels

Wir stellen sowohl die City 248 Android Version als auch die für iOS Geräte zur Verfügung. Die App benötigt keine besonderen Smartphone Eigenschaften. Android Nutzer können sie schon auf Geräten ab 2.3.3 installieren, bei iPhone und iPad wird Minimum iOS 6.0 vorausgesetzt.

Quadratisch, praktisch – City 2048 Android

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei dem Spiel um einen gelungenen Ableger von 2048. Wie beim Original sieht sich der Spieler einem quadratisches Spielfeld aus insgesamt 16 kleineren Quadraten gegenüber. Im Gegensatz zu Feldern mit Zahlen warten hier grüne Rasenflächen und Wälder auf den Gamer. Der Spieler muss nun nach dem bekannten Spielprinzip gleiche Felder miteinander verbinden, damit sich die Felder weiterentwickeln. So wird aus der Kombination zweier Wälder ein Wald mit einem kleinen Häuschen. Zwei davon lassen ein größeres Haus entstehen. Dann wird es ein ganzer Hof, dann eine Siedlung, ein weiteres Stockwerk und ein Swimmingpool kommen dazu usw. So geht das in der City 2048 App ewig weiter, bis am Ende eine riesige Metropole mit mehrstöckigen Wohnhäusern, Bürogebäuden Skyscrapern entstanden ist.

Look und Feel des Puzzles

Obwohl die Grafik der wachsenden Stadt-Kacheln mit vielen liebevollen Details daherkommt, ist die App sonst sehr minimalistisch aufgebaut. Bis auf das Tutorial-Fenster und ein paar kleinen Buttons am unteren Spielfeldrand gibt es eigentlich nichts. Mehr braucht der Spieler aber auch nicht. Zudem verzichtet die App auf In-App-Angebote und die Werbung wird auch nur nach einer abgeschlossenen Runde eingeblendet – das macht das Ganze sehr angenehm. Außerdem stellt das Puzzle-Game verschiedene nützliche Boni bereit und man darf sich über diverse Eastereggs freuen.

Pro

  • Gute Grafik
  • Guter Zeitvertreib
  • Leichtes Spielprinzip
  • Keine In-App-Käufe

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu City 2048

Die kostenlose City 2048 App ist nicht nur für Fans des Originals, sondern eben auch für diejenigen, die keinen Bock auf Puzzles Downloads hat, die auf Zahlen basieren. Die Grafik ist um einiges smarter, es gibt keine nervigen In-App-Käufe und das Spielprinzip ist sofort verstanden. Perfekt, um 5 Minuten Langeweile zu überbrücken oder aber 5 Stunden...

Screenshots von City 2048

City 2048 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
City 2048 hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
21.04 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.3.4
Update:
14.03.2016