Quizspiele Version 1.6

City Quiz App City Quiz App

Das Prinzip der City Quiz App klingt eigentlich ziemlich langweilig: Anhand von vier Fotos müssen die Städte erraten werden, in denen die Bilder aufgenommen wurden. Was wie trockener Schulunterricht klingt, macht aber mehr Spaß, als man denkt, und die zahlreichen Level sorgen dafür, dass man sein Handy nicht mehr so schnell aus der Hand legen möchte.

Vier Bilder. Eine Stadt. Die City Quiz App

Wer seine geografischen Kenntnisse unter Beweis stellen will, sollte unbedingt zur City Quiz App greifen. Hinter jedem der über 100 Level versteckt sich eine neue Stadt, die anhand von vier typischen Bildern erraten werden muss. Erleichtert wird das Städtequiz durch die Angabe der Anzahl der Worte sowie der Buchstaben. Zwölf von denen sind bereits vorgegeben und diese müssen nun in korrekter Reihenfolge für das Lösungswort angegeben werden. Kommt man beim besten Willen nicht auf die gesuchte Stadt, helfen Joker weiter, die allerdings nur in begrenzter Menge zur Verfügung stehen. Sind diese aufgebraucht, muss man sich auf der Suche nach der richtigen Stadt wahlweise durch das Internet quälen, wild Buchstaben untereinander kombinieren oder via In-App-Kauf neue Joker nachlegen.

City Quiz App
Die City Quiz App ist auch offline spielbar.

Einfaches Prinzip mit Suchtpotenzial

So simpel das kleine Quiz gestrickt ist, so viel Spaß macht es. Durch die Hilfestellung bei den Buchstaben und die Joker können auch die kniffligsten Herausforderungen mit etwas Geduld gelöst werden. Und neben dem ganzen Spaß, den die City Quiz App bringt, lernt man sogar noch die Städte der Welt mit ihren wichtigsten Sehenswürdigkeiten oder kulturellen Highlights kennen. Zurzeit lassen sich über 100 Städte erraten und in regelmäßigen Abständen kommen neue hinzu.

Ohne Anmeldung und offline spielbar

Ein kleines aber feines Extra ist, dass das Städtequiz auch bequem offline gespielt werden kann. Damit ist es der ideale Zeitvertreib in Flugzeugen oder Funklöchern. Auch auf eine Anmeldung mit E-Mail-Adresse oder Social-Media-Account haben die Entwickler erfreulicherweise verzichtet. Einziger Wermutstropfen sind die störenden Werbeeinblendungen, die sich ungeschickt platziert über das Spiel legen.

Kostenloses Städtequiz mit Option auf In-App-Käufe

Zwar lassen sich die Münzen, die man für den Kauf von Buchstaben benötigt, dank Echtgeld im entsprechenden App Store kaufen, der Fokus der Entwickler liegt hingegen deutlich auf Werbung. Die Premiumwährung des Games lässt sich so bequem durch das Installieren anderer Apps oder durch das Ansehen von Werbefilmen generieren. Damit lässt sich das Quiz tatsächlich komplett gratis spielen – und mit den richtigen Städte- und Geografiekenntnissen sowieso.

Wenn alle Stränge reißen, gibt es hier die Lösungen für die ersten 104 Level:

Pro

  • Keine Anmeldung erforderlich
  • Offline Modus

Contra

Anna K.

Fazit von Anna K. zu City Quiz App

Quizspiele zum kostenlosen Download gibt es wie den sprichwörtlichen Sand am Meer, doch kaum eines macht so viel Spaß wie das City Quiz. Das überwiegend durch Werbung finanzierte Game, kann sowohl komplett kostenlos als auch offline gezockt werden und ist damit der perfekte Zeitvertreib mit Bildungsauftrag!

Screenshots von City Quiz App

City Quiz App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
City Quiz App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
1.6
Update:
12.10.2016