Strategiespiele Version 1.0.197

Clash of Lords 2: Heroes War Clash of Lords 2: Heroes War

Mit der kostenlosen Clash of Lords 2: Heroes War App kommt der zweite Teil des Strategiespiels auf das Smartphone bzw. Tablet. Neue Helden, neue Spielmodi und ernstzunehmende Gegner sorgen für abwechslungsreichen Spielspaß in ähnlichem Gewand aber mit hohem Suchtfaktor.

Clash of Lords 2: Heroes War App – ein typischer Clash-Ableger?

Clash of Clans, Clash of Zombies, Castle Clash… - brauchte es da wirklich noch einen Clash-Ableger? Ja und nein. Natürlich haben die Macher von I Got Games weder das Rad noch das Strategiespiel neu erfunden. Ein Blick in den zweiten Teil von Clash of Lords lohnt sich dennoch – zumindest für diejenigen die Strategiespiele dieser Art mögen. So gibt es entscheidende Unterschiede zu den anderen Clash-Clones, insbesondere in der Spielmechanik, die für mehr Spielspaß sorgen.

Clash of Lords 2: Heroes War App
Clash of Lords 2: Heroes War App - Ein Clash-Ableger, der überrascht

Die Clash of Lords 2: Heroes War Android Anwendung kann kostenlos heruntergeladen und auf Android Geräten mit mindestens 2.3 (gern höher) installiert werden. Wie die meisten anderen Games-Apps auch, werden In-App-Käufe angeboten, mit denen sich der Spieler Vorteile erkaufen kann.

Die Main-Features von Clash of Lords 2: Heroes War Android

Wie schon aus dem ersten Teil bekannt, ist das strategische Geschick des Spielers gefordert, denn in der Clash of Lords 2: Heroes War App bricht ein neues Zeitalter an. Über 40 verschiedene Helden stehen zur Verfügung, um die eigene Basis vor Angriffen zu schützen und selbst Kämpfe zu führen. Im Vergleich zu CoC muss der Nutzer allerdings keine Soldaten rekrutieren, sondern bekommt neue Helden automatisch nach Zufallsprinzip. Oder aber man kauft bestimmte Helden ein. Insgesamt gibt es vier verschiedene Helden-Typen: normal, gut, selten und episch.

Wie bei anderen Vertretern dieses Genres ist es auch in Clash of Lords 2 wichtig, Gilden zu bilden. Der User kann selbst eine gründen oder verschiedenen beitreten.

Clash of Lords 2: Heroes War App Gilden
Gilden beitreten ist ein wichtiger Teil des Spiels

Verschiedene Spielmodi und Kampf-Optionen

Der Spieler kann sich in den Spielmodi PvE und PvP austoben. Beim „Spieler gegen Umgebung“-Modus steht im Gegensatz zum PvP das Ausschalten des Gegners im Vordergrund, nicht das Kräftemessen. Der Spieler kann sich ungestört seinem Spiel hingeben. Neben den beiden Modi gibt es noch den neuen Söldner-Modus. Außerdem stehen verschiedene Kampf-Optionen zur Verfügung:

  • Angriff
  • Ressourcenüberfall
  • Kampagne
  • Liga der Lords
  • Arena
  • Königliche Schlacht der Gilde
  • Clash Feldzug in der Alten Ruine

Attraktiv ist vor allem der Feldzug, der einem besonders viele Punkte bzw. Preise beschert. Allerdings kann dieser nur einmal täglich gezockt werden.

Pro

  • Verschiedene Spielmodi
  • Über 40 Helden
  • Ehrenkampf als Zusatz
  • Keine Soldaten-Rekrutierung

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Clash of Lords 2: Heroes War

Fans von Clash-Spielen machen mit der Clash of Lords 2: Heroes War App nichts verkehrt. Dank fehlender Soldaten-Rekrutierung kann man sich intensiver der Entwicklung seiner Helden, siegreichen Kämpfen und der Stärkung seiner Gilden widmen. Ähnliche, aber auch andersartige Strategiespiele Downloads gibt es im Downloadbereich.

Screenshots von Clash of Lords 2: Heroes War

Clash of Lords 2: Heroes War verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3/5
Clash of Lords 2: Heroes War hat 60 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
90.78 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0.197
Update:
29.01.2016