Systembereinigung Version 3.2

CleanDisk CleanDisk

CleanDisk wirft ein waches Auge auf nicht mehr benötigte Files und Verzeichnisse und beseitigt diese bei Bedarf. Die Freeware kümmert sich auch um die lästigen temporären Dateien, die sich im Betriebssystem und im Browser-Cache einnisten. In seine Suchaktionen bezieht CleanDisk zudem auch Daten ein, auf die länger als ein Jahr nicht mehr zugegriffen wurde. Außerdem ermittelt der Festplattenreiniger Junk-verdächtige Files sowie Ordner ohne Inhalt. Zusätzlich sorgt die Putztruppe für die Sicherheit der Privatsphäre, indem es sowohl die Verlaufsliste besuchter Webseiten als auch Cookies aus dem Surfprogramm löscht. Allerdings bietet CleanDisk nicht alle Funktionen für Firefox, Opera oder auch Google Chrome an. Seine Kernaufgabe, das Löschen überflüssiger Festplattendateien, erledigt der Cleaner aber schnell, gründlich und zuverlässig.

Pro

  • Einfache Handhabung
  • Entrümpelt Festplatten
  • Löscht Verlaufslisten & Cookies im Browser

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich
  • Unterstützt nicht alle gängigen Browser

Screenshots von CleanDisk

CleanDisk verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

1.67/5
CleanDisk hat 33 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
346.27 KB
Sprache:
Englisch
Version:
3.2
Update:
25.03.2013