Systembereinigung Version 2.105

Cleaning Suite Cleaning Suite

Der Cleaning Suite Download stellt eine ganze Palette an nützlichen Helfern zur Verfügung, um das System zu säubern und überflüssige Daten zu beseitigen. Die Komplettreinigung lohnt sich, da sich auf nahezu jedem Windows-System bekanntlich immer mehr Datenmüll aller Art ansammelt, der die Geschwindigkeit und die Systemperformance schwächt.

Cleaning Suite Download: Komplette Reinigung des Systems

Von verwaisten Registry-Einträgen bis hin zu unnötigen Autostartern löscht die Cleaning Suite alle für unnötig erachteten Ablagerungen im System. Falls versehentlich doch einmal eine Datei zu viel gelöscht wurde, kann der Anwender über das Restore-Center jederzeit bestimmte Aktionen der Software rückgängig zu machen. Auf Wunsch verschiebt die Putzfee die zu löschenden Dateien in den Windows-Papierkorb. So lässt sich eine unkomplizierte Wiederherstellung der Daten vornehmen, sofern der Papierkorb noch nicht endgültig entleert ist.

Cleaning Suite Download

Die Cleaning Suite führt Bericht über alle Löschvorgänge

Die Cleaning Suite führt akribisch Bericht über alle Tätigkeiten. Der Anwender kann in einem ausführlichen Journal die komplette Historie der Programmnutzung nachvollziehen und sieht, wann welche Daten von dem Systemcleaner ins Datennirwana geschickt wurden. Folgende sechs Werkzeuge sind im Cleaning Suite Download enthalten:

  • Startup Cleaner
  • Uninstaller
  • Drive Cleaner
  • Registry Cleaner
  • Recycler
  • Memory Cleaner
  • Startup Cleaner

Unerwünschte Autostarter lassen sich beseitigen

Der Startup Cleaner sorgt für eine Löschung von einzelnen unerwünschten Autostart-Komponenten. Auf diese Weise kann man das Startverhalten des Windows-Betriebssystems beschleunigen und für eine höhere Performance sorgen, da nicht ständig Programme und Dienste im Hintergrund laufen, die der Anwender gar nicht benötigt.

Der Uninstaller löscht verwaiste Software-Einträge

Nützlich ist auch der Uninstaller, der gegenüber den Windows-Bordmitteln einige zusätzliche Funktionen zur Verfügung stellt. Er kümmert sich um die Löschung verwaister Software-Einträge und um die gezielte Deinstallation von Software- und Systemkomponenten. Dank detaillierter Informationen zu jedem Programm lassen sich die nicht mehr benötigten Anwendungen leichter identifizieren.

Der Drive Cleaner entsorgt Cookies und Verlaufslisten

Der Drive Cleaner löscht von Windows temporär gespeicherte Daten sowie Cookies und Browser-Verlaufslisten. Der Registry Cleaner hingegen entsorgt Überbleibsel in der Windows-Registrierungsdatenbank, die bei Deinstallationen von Programmen zurückgelassen wurden.

Cleaning Suite Download Cleaner

Der Memory Cleaner optimiert den Arbeitsspeicher

Weiter geht es mit dem Recycler, der sich um den Papierkorb von Windows kümmert und ihn in regelmäßigen Abständen leert. Auch das Deaktivieren des Papierkorbs ist auf Wunsch möglich. Der Memory Cleaner schließlich übernimmt das Leeren der Zwischenablage und eine vollständige Optimierung des Arbeitsspeichers. Durchdachte Komplettreinigung des Systems Der Cleaning Suite Download sorgt für ein sicheres und nachvollziehbares Aufräumen von System und Festplatten. Die Handhabung ist simpel, die Oberfläche sehr übersichtlich. Nicht mehr benötigte Daten werden auf Wunsch endgültig von den Festplatten und aus dem Arbeitsspeicher entfernt und die lästigen Systembremsen effizient gelöst. Die Freeware bietet eine durchdachte und umfassende Komplettreinigung des Systems.

Einschränkungen von Cleaning Suite

Freeware zur privaten Nutzung

Pro

  • Entrümpelt System und Festplatten
  • Aktionen jederzeit rückgängig machen
  • Windows-Registry aufräumen
  • Arbeitsspeicher leeren

Contra

Screenshots von Cleaning Suite

Cleaning Suite verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.76/5
Cleaning Suite hat 75 von 100 Prozent bei 104 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
3.53 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.105
Update:
10.09.2012