Quizspiele Version 1.2.4

Clipduell Clipduell

Das muntere Werberaten mit der ganzen Familie vor dem heimischen TV hat mobil gemacht. Dank der kostenlosen Clipduell App kann man nun rund um die Uhr und überall gegen Tausende andere Spieler antreten. User können ihre Freunde zum Duell herausfordern und beweisen, wie es um ihr Wissen in Sachen Musik- und Werbeclips, Kinotrailer oder Serien-Intros bestellt ist.

Clipduell App: Das Come-back des Werberatens

Die App kommt einer Reise in die Kindheit gleich, als man mit seinen Geschwistern gespannt vor dem Fernseher hockte. Meister Propper, Rama, Toyota – wer zuerst wusste, welche Werbung ausgestrahlt wird, hatte es in die Runde gerufen. Wie spannend damals Werbepausen sein konnten! Nun ist das klassische Fernsehen nicht mehr in jedem Wohnzimmer zu finden – Smartphones hingegen schon. Mit der Clipduell Android Anwendung können Nutzer das alte Spiel auf moderner Technologie spielen. Abgefragt wird nicht nur Wissen in Sachen Werbeclips, auch Musikvideos, Filmtrailer, Szenen und Intros aus Gameshows und Serien-Hits sind Teil des Ratespiels. Mehr als 5000 Clips warten darauf, erraten zu werden!

Clipduell App

Die App läuft auf Android Geräten mit der Version 4.1 und höher. Um das Spiel zu starten, meldet man sich mit seinem Facebook-Account an. Wenn man das nicht will oder keinen Account hat, kann man sich alternativ beim Clipduell auch via E-Mail und Passwort registrieren.

Freunde zum Clipduell herausfordern

Wie der Name der Clipduell App verrät, geht es vor allem um das Duellieren – das macht auch den Reiz des Quiz aus. Wer sich mit Facebook eingeloggt hat, hat im Nu unzählige potentielle Duellanten gefunden. Mutige können auch einfach die Profis aus den Ranglisten herausfordern. Sind gerade keine Freiwilligen auffindbar, kann man notfalls auch gegen sich selbst antreten.

Clipduell App Herausfordern

Quizspiel erfordert Schnelligkeit

Das Prinzip der Clipduell Android Anwendung ist relativ simpel. Jede Quizrunde enthält drei Clips mit dazugehörigen Fragen. Bevor ein Clip abgespielt wird, erscheint die Frage. Beispielsweise wird der mitspielende Schauspieler gesucht oder der Name der Marke oder Serie ist gefordert. Je schneller man die Antwort weiß, desto besser – denn dann gibt es auch mehr Punkte. Ist die Runde mit den drei Clips durch, bekommt der herausgeforderte Gegner dieselben Fragen.

Wer unter den Clips coole Klassiker entdeckt, bei denen Kindheitserinnerungen wach werden oder neckische Neuheiten findet, kann diese aus der App heraus mit Freunden teilen.

Pro

  • Duellieren mit Freunden und anderen Spielern
  • Über 5000 Clips
  • Neben Werbung auch Filme und Serien Clips
  • Coole Clips teilen

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Clipduell

Wer vor dem Fernseher zu gern Werberaten gespielt hat, wird die Clipduell App lieben. Für Abwechslung ist durch zweierlei Umstände gesorgt: Man kann gegen ständig wechselnde Gegner antreten. Zudem muss man sich nicht nur Werbeclips reinziehen, sondern darf auch Musikvideos, Kinotrailer usw. erraten. Wer keine Werbeclips kennt, weil er früher bei Werbung immer umgeschaltet hat, findet in unserem Downloadbereich für Games viele weitere Quizspiele Downloads.

Screenshots von Clipduell

Clipduell verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Clipduell hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
11.91 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.2.4
Update:
13.08.2015