Geschicklichkeitsspiele Version 1.92

Color Switch Color Switch

Pink, Lila, Türkis und Leuchtgelb – das sind die vier kontrastierenden Farben der Color Switch App. Die Aufgabe des Spielers ist es, die kleine Kugel, die ständig ihre Farbe wechselt, durch die verschiedenen Hindernisse und geometrischen Figuren zu manövrieren. Dieses unglaublich einfache und dabei so geniale Spiel zieht seine Spieler sofort in den Bann.

Die Color Switch App – kommt ein neuer Hype?

Das Spiel ist erst vor wenigen Wochen herausgekommen, scheint sich aber schon jetzt, zum nächsten großen Hype unter den Spiele-Apps zu entwickeln. Die ersten Kritiken bestätigen das. Viele User sprechen davon, dass sie das Spiel eigentlich nicht mehr zur Seite legen können. Als einziges Manko werden die häufigen Werbeeinblendungen genannt.

Color Switch App
Color Switch App: Geschicklichkeitsspiel mit leuchtenden Farben

Das Spiel stammt von dem noch sehr jungen Entwicklerstudio Fortafy Games, welches sowohl in Dubai, in den USA und Australien sitzt. Als Entwickler wird in den Stores Samuel Ratumaitavuki genannt. Wir stellen sowohl die Color Switch iPhone Version wie auch das Android Game zur Verfügung. Die Geräte sollten mindestens iOS 7.0 oder neuer besitzen, bei Android sind Geräte ab 2.3 kompatibel.

Color Switch iPhone ist nichts für Farbenblinde

Was den Spieler in dem farbenfrohen Game erwartet, ist schnell erklärt, denn Spielprinzip und Aufmachung der App sind nicht besonders komplex. Der User findet auf einem dunklen Hintergrund verschiedene geometrische Figuren vor. Darunter sind Kreise, Linien, Dreiecke usw. Jede dieser Figuren ist in vier Bereiche aufgeteilt, die in den Farben Pink, Gelb, Türkis und Lila dargestellt sind. Die Aufgabe des Spielers ist es nun, die kleine Kugel durch diese Figuren durchzumanövrieren – und zwar immer durch die Farben, die die Kugel selbst auch besitzt. Wer mit einem gelben Ball ein türkisblaues Feld trifft, muss leider von vorn beginnen.

Aber Vorsicht: Zum einen wechselt der kleine Ball ständig seine Farbe und zum anderen bewegen sich die bunten Formen. Die Color Switch App verlangt dem User also Geschicklichkeit, gutes Reaktionsvermögen und das richtige Timing ab.

Unzählige Level und Herausforderungen

Wer glaubt, das ist ein Klacks, sollte sich erst einmal durch die mehr als 550 Levels durcharbeiten. Die Anforderungen steigen selbstverständlich stetig an. Zudem sorgen die Entwickler regelmäßig dafür, dass neue Levels hinzukommen. Außerdem erwarten den Spieler spannende Power-ups und mehr als 15 Bälle, mit denen er sich ins farbenprächtige Abenteuer stürzen kann.

Pro

  • Einfaches Spielprinzip
  • Farbenfrohe Grafik
  • Minimalistisches Design
  • Toller Zeitvertreib
  • Über 550 Levels
  • Verschiedene Bälle und Power-ups

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Color Switch

Langeweile in der Bahn gehören dank Color Switch App der Vergangenheit an. So schnell wie das Spielprinzip verstanden ist, hat es einen auch schon in den Bann gezogen. Nutzer, die sich schon bis zum letzten Level durchgezockt haben, können sich bei den kostenlosen Geschicklichkeitsspiele Downloads Nachschub besorgen.

Screenshots von Color Switch

Color Switch verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Color Switch hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
11.71 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1.92
Update:
03.03.2016