System Utilities Version 4.15

ColorConsole ColorConsole

ColorConsole ist zwar nicht zeitgemäß, wer aber damit arbeiten muss, verzichtet entsprechend auf jeglichen Komfort oder optische Schmankerln.

ColorConsole: Farbe für die monochrome Welt der Windows Console

ColorConsole bringt ein wenig Farbe in die schwarzweiße Welt der Windows Console. Und ganz nebenbei spendiert ColorConsole der simplen Konsolenoberfläche zusätzliche Funktionen: So wird das Hinzufügen von Kommentaren sowie das Hervorheben durch Veränderung der Farbe oder Schriftform ermöglicht. Auch auf einen schnellen Export zu RTF oder HTML Dokumenten muss man bei der ColorConsole nicht verzichten.

Kann ohne Installation gestartet werden

Oft verwendete Befehle inklusive aller Programmparameter können als Favoriten abgelegt werden und müssen nicht jedesmal aufs Neue abgetippt werden. ColorConsole ist für erfahrene Anwender gedacht, aber auch für alle neugierigen Anwender, die noch keine Erfahrungen mit der Windows Console (cmd.exe) haben, geeignet. Man findet im Internet zahlreiche Tipps und Kniffs zu diesem nettem Überbleibsel aus der DOS-Welt.

ColorConsole

Die Freeware ColorConsole muss nicht installiert werden, kann bequem vom Desktop aus ohne Installation gestartet werden und ist sofort einsetzbar auf allen Windows-NT Systemen. Einmal Console, immer Console.

Pro

  • Keine Installation notwendig
  • Optisch ansprechender als das Original
  • Exportiert RTF und HTML

Contra

Screenshots von ColorConsole

ColorConsole verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
ColorConsole hat 100 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
83.21 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
4.15
Update:
16.03.2020