Kinderspiele Version 1.0

Colorea Music Mind Colorea Music Mind

Colorea Music Mind trainiert auf spielerische Art und Weise das Gedächtnis von Groß und Klein. Das Gratisgame orientiert sich eng an dem bekannten elektronischen Spiel Senso, welches sich vor allem in den achtziger Jahren einiger Beliebtheit erfreute. Das Spielprinzip des Colorea Music Mind ist denkbar einfach. Nach dem Programmstart präsentiert das Freeware-Spiel bunte Tasten in verschiedenen Farben. Diese leuchten nacheinander auf, belgietet von einem Tonsignal. Die Aufgabe besteht nun darin, diese Abfolge genau nachzuspielen. Was zu Beginn des Spiels dank kurzer Sequenzen noch recht einfach ist, mit fortdauernder Spielzeit aber zunehmend komplexer wird... Zwar ist Colorea Music Mind mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen, aber des zeitlosen Spielprinzips wegen nach wie vor einen Blick wert.

Pro

  • Orientiert sich eng an der Senso-Vorlage
  • Gedächtnistraining für Jung und Alt

Contra

Screenshots von Colorea Music Mind

Colorea Music Mind verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.5/5
Colorea Music Mind hat 50 von 100 Prozent bei 4 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
6.09 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0
Update:
21.02.2015