Firewall Version 8.0

Comodo Firewall Comodo Firewall

Mit Comodo Firewall schütz der Nutzer seinen Rechner optimal, da er manuell eingibt, welchen Anwendungen er den Zugriff auf das Internet erlaubt und welchen nicht. Auch gibt es personalisierbare Features für Fachkundige.

Der Comodo Firewall Download für mehr Sicherheit auf dem PC

Der Download dieser Software ist schnell und auch die Installation geht rasch vonstatten. Dabei wird allerdings Zusatzsoftware mitinstalliert, die zwar an sich relativ brauchbar ist, jedoch natürlich unnötig Speicherplatz frisst, wenn sie denn eigentlich nicht gebraucht wird. In diesem Fall sollte der Nutzer die benutzerdefinierte Installation wählen, um die Häkchen zu entfernen.

Funktionen und Features des Sicherheit- Tools

Prinzipiell bietet der ** Comodo Firewall Download** zwei Funktionen: Zum einen öffnet sich ein Pop-up-Fenster, wenn sich ein Programm mit dem Internet verbinden will, über das der Nutzer diesen Vorgang bewilligt oder verbietet.

Comodo Firewall Download

Zum anderen gibt es über das Sicherheits-Menü die Möglichkeit, häufig angewendeten Anwendungen, wie dem Browser oder den verschiedenen Messengern den Zugang dauerhaft zu gewähren oder anderen Anwendungen diesen Zugriff dauerhaft zu verweigern. Schön an diesem Sicherheits- Tool ist auch das Feature für Fachkundige: Diese können den Zugriff auf einzelne Netzwerke konfigurieren oder diese eben auch entfernen. Für diesen Vorgang sollte der User aber einige IT-Grundkenntnisse besitzen. Neben Comodo Firewall gibt es aber auch noch andere Sicherheit-Tools zum kostenlosen Download, welche den Computer optimal schützen.

Look & Feel von Comodo Firewall

Bei dem Menü von Comodo Firewall handelt es sich um eine gelungene Benutzeroberfläche, welche für jede Funktionen einen eigenen Button bietet. Darüber hinaus ist das Layout schnörkellos und sehr übersichtlich gestaltet.

Comodo Firewall Download Benutzeroberfläche

Die Bedienung ist ebenso einfach wie das Menü aufgebaut ist und es bedarf keiner weiteren Kenntnisse es auch gut zu handhaben. Sicherer PC und einfache Handhabung Bei dem Comodo Firewall Download handelt es sich um ein Sicherheits-Tool, welches für wirklich jedermann eine lohnende Anschaffung darstellt. Aufgrund der Tatsache, dass der Nutzer die Zugriffe auf das Internet immer manuell regeln muss, ist der fremde Zugriff auf das Netzwerk damit unterbunden und dadurch ist quasi volle Sicherheit gegeben. Nebenbei ist dieses wertvolle Tool auch noch kinderleicht zu handhaben, was wirklich ein großer Vorteil gerade in diesem Gebiet ist. Dass das Sicherheits-Tool noch dazu schön aussieht, ist nur ein kleiner Extra-Bonus.

Pro

  • Sicher und einfach zu bedienen
  • Extra-Features für Fachkundige

Contra

Screenshots von Comodo Firewall

Comodo Firewall verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Comodo Firewall hat 100 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
213.80 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
8.0
Update:
21.02.2015