Mozilla Firefox Version 0.91

Coral Coral

Es kommt nicht selten vor, dass beliebte Websites unter dem Anstrum von Besuchern zusammenbrechen und nicht mehr erreichbar sind. Aber auch gezielte Sperraktionen von Providern machen immer wieder Schlagzeilen. Fein raus sind da die Nutzer von Proxys oder sogenannter Content Distribution Networks (CDNs). Das Projekt Coral spiegelt jede Website, die von einem Nutzer des Dienstes aufgerufen wird, automatisch auf mehrere hundert Server. Selbst bei einem totalen Ausfall der Site bleibt diese auf den Coral-Servern noch erhalten und kann durch die User aufgerufen werden. Die Daten des Netzwerks werden dabei unter den Nutzern über das dezentrale Peer-to-Peer-Prinzip verteilt. Für Firefox steht ein bequemes Coral Plugin zum Download zur Verfügung. Falls eine URL tot sein sollte, kann sie mit einem Rechtsklick und Klick auf "Coralize Link" wiederbelebt werden. Die Daten werden aus dem Coral Netzwerk-Cache geladen.

Pro

  • Proxy-Plugin hält Webseiten online
  • Speigelt Seiten auf hunderten Servern

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich

Screenshots von Coral

Coral verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Coral hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
22.84 KB
Sprache:
Englisch
Version:
0.91
Update:
21.02.2015