Netzwerkspiele Version Web App Beta

Core Online Core Online

Mit Core Online beschreitet der Spiele-Hersteller Square Enix einen interessanten Ansatz in Sachen Online-Gratisgames. Wer sich kurze Werbespots auf der Web App ansieht, wird dafür mit Spielzeit für etwas ältere, aber dadurch längst nicht uninteressant gewordene Spieletitel belohnt. Je nach Dauer der Spots erhält man unterschiedliche Zeitgutschriften. Im Kurztest zog ein etwa eineinhalbminütiger Clip beispielsweise 25 Minuten Gutschrift nach sich. Allerdings sind die Programmierer von Core Online nicht ganz blöd: Die Werbespots stoppen, sobald man den Browser minimiert oder in einen anderen Tab wechselt. Es hält einen ja aber nichts vom Gang zur Toilette oder zum Kühlschrank ab... Ärgerlicher erscheint da schon ein Limit von drei Filmen pro Tag. Zudem ist das Angebot bei Core Online aktuell noch etwas sparsam gehalten. So jagt man mit Kult-Amazone Lara Croft durch Tomb Raider Underworld und Lara Croft and the Guardian of Light oder übernimmt in Hitman - Blood Money die Rolle eines Auftragskillers. Lediglich das coole Mini Ninjas eignet sich auch für jüngere Zocker. Abgerundet wird die Core Online-Palette durch gameglobe, mit dem man seine eigenen Spiele zusammenstellen kann. Sollte Square Enix in Sachen Angebot die Web App noch aufbohren und eventuell die doch lästige Beschränkung auf drei Clips pro Tag überdenken, könnte der Ansatz noch interessanter werden, als er ohnehin schon ist. Bleibt nur abzuwarten, wie sich die Web App jenseits der Beta-Phase entwickelt...

Pro

  • Recht ordentliche Games im Browser
  • Interessanter Ansatz in Sachen Gratisgames

Contra

  • Schmales Angebot lästige Einschränkung

Screenshots von Core Online

Core Online verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Core Online hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
Web App Beta
Update:
21.02.2015