Sidebar Version 1.5

Core Temp Core Temp

Beim Core Temp Download handelt es sich um ein kleines Programm, das ständig die Temperatur der CPU im Auge behält. Die Besonderheit an ihm ist, dass es auch die Temperaturen einzelner Kerne anzeigen kann, sofern ein Multicore-Prozessor eingesetzt wird (beispielsweise Athlon X2 oder QuadCore).

Core Temp Download: Temperaturänderungen in Echtzeit

Die Freeware zeigt in Echtzeit die Temperaturänderungen abhängig von der CPU-Last an. Nach Autorangaben arbeitet Core Temp völlig unabhängig vom Mainboard. Core Temp unterstützt das Auslesen des DTS (Digital Thermal Sensor), das vor kurzem von Intel und AMD eingeführt wurde, und noch genauere Temperaturangaben und weitere Informationen zur Verfügung stellt. Dieses Feature wird von allen Intel Core und Core 2-Prozessoren unterstützt, aber auch von AMDs Athlon64-Serie.

Core Temp bringt auch eine Loggingfunktion mit, die die Temperaturschwankungen über einen längeren Zeitraum aufzeichnet. Diese Logfiles können als Excel-Datei exportiert werden.

Core Temp Download

Pro

  • Informiert zu aktuellen CPU-Daten
  • Exportfunktion für Log-Files
  • Sendet Daten auf Wunsch an Android-Mobiles

Contra

  • Englische Benutzeroberfläche

Screenshots von Core Temp

Core Temp verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.89/5
Core Temp hat 78 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
1.14 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1.5
Update:
21.11.2016