GIF erstellen Version 2.0.1214.1

CrazyTalk Animator CrazyTalk Animator

Mit CrazyTalk Animator wird das Animieren kompletter Figuren einsteigerfreundlich. Der große Bruder des CrazyTalk punktet mit der gleichen vergleichsweise simplen Handhabung, bringt aber ein ganzes Bündel Funktionen mehr mit. Ähnlich wie in CrazyTalk laden Anwender wahlweise eine eigene Fotografie ins Programm, verwenden eine der mitgelieferten Figuren, oder kombinieren einfach beides. Nun ist einige Vorarbeit zu leisten: So markiert man unterstützt durch einen Assistenten für die Animation relevante Punkte im Digitalbild. Im nächsten Schritt widmet man sich schon der Animation. Gesicht und Körper werden in CrazyTalk Animator getrennt voneinander behandelt, das erhöht die Übersichtlichkeit. Hier greift man auf vorgefertigte Posen und Bewegungen zurück oder legt eigene an. Dazu bewegt man per Maus einzelne Körperteile (bis zu 16 Animationen): Startposition festlegen, vorspulen, Endposition wählen - die restliche Animation geht automatisch. Nun noch die Hintergrundszene wählen, Spezialeffekte und auf Wunsch Audiodateien zugeben, fertig! Audiodateien nimmt man übrigens bei Bedarf direkt im Programm auf. Exportiert wird wahlweise als Bildsequenz in verschiedenen Formaten, als Video in AVI, WMV oder Adobe Flash Player (FLV und jetzt auch SWF) sowie auf Wunsch auch als iWidget. Der Trend zur Dreidimensionalität wird ebenfalls erfüllt, hier stehen anaglyphe Videos, Side by Side, Über/Unter und DualStream bereit. Ganz so einfach wie es der Hersteller sagt, geht die Animation dann doch nicht. Nix desto trotz: Viel leichter läst es sich wohl nicht realisieren. So bleibt als Fazit nur zu sagen: Mit etwas Einarbeitung bringt CrazyTalk Animator relativ schnell ansehnliche Ergebnisse und bleibt dabei recht simpel in der Handhabung. Testen.

Einschränkungen von CrazyTalk Animator

15 Tage Testversion Kostenlose Registrierung beim Hersteller erforderlich. Alle Ausgaben tragen ein Wasserzeichen. Eingeschränkter Contentumfang. Kein Export als MP4.

Pro

  • Denkbar einfaches Animieren ganzer Figuren
  • Bis zu 16 parallel animierte Körperteile
  • Schick: Importiert Flash-Vektorformat SWF
  • Ausgabe als 3D-Video

Contra

  • Nicht alle Vorlagen in der Demo enthalten

Screenshots von CrazyTalk Animator

CrazyTalk Animator verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
CrazyTalk Animator hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
158.94 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.0.1214.1
Update:
19.12.2013