Driver Version 2014

Creative Treiber Creative Treiber

Creative ist Hersteller für eines der wichtigsten Hardware-Komponenten, die in PCs integriert sind – die Soundkarte. Millionenfach sind sie auf Rechnern zu finden und stellen die Verarbeitung von Audiosignalen sicher. Um eine schnelle und effiziente Arbeitsweise zu gewährleisten, sollten Soundkarten regelmäßig ein Treiber-Update bekommen. Mit den Creative Treibern ist das kein Problem.

Creative Treiber sagen Bye-bye zu Soundkartenproblemen

Wenn am Rechner Probleme mit dem Sound auftreten, ist die häufigste Ursache der Treiber. So kann es sein, dass bei angeschlossenen Boxen oder Kopfhörern trotz vorhandener Soundkarte gar kein Sound ankommt. Oder das Audiosignal ist so miserabel, dass man lieber gar nichts hören möchte. Knarzen, Knarren und kratzende Störgeräusche können ein Indiz dafür sein, dass es Probleme mit dem Treiber gibt. Ähnlich ist es auch bei anderer Hardware, wie Drucker, Grafikkarte, Mäuse und Scanner – die sich gern mal quer stellen, wenn der Treiber nicht aktuell ist. Hier kann in jedem Fall ein Update Abhilfe schaffen. Bei Hardware und anderen Produkten des singapurischen Unternehmens kommen Creative Treiber zum Einsatz, die dem Nutzer kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Creative Treiber

Bereitstellung der Downloads für Creative Treiber

Das Bereitstellen kostenloser Downloads für die wichtigsten Windows Driver sollte für große Unternehmen etwas Selbstverständliches sein – ist es glücklicherweise meistens auch. Wie andere große Elektronikunternehmen stellt auch Creative seine Treiber für Grafik, Mäuse, Sound usw. frei zur Verfügung. Für jede Hardware gibt es verschiedene Treiber, die allesamt sehr spezifische Aufgaben erfüllen. Daher muss je nach Problem – ob mit dem Sound, der Grafik oder Maus – das passende Treiber-Update durchgeführt werden. Nur mit einem passgenauen Treiber kann eine reibungslose Installation und später eine optimale Systemleistung gewährleistet werden.

Creative Treiber Produkte

Zum richtigen Treiber für Creative Soundkarten, Kameras & Co.

Den richtigen Creative Treiber findet man wie folgt: Zunächst den hier angezeigten Download-Button anklicken. Dieser zeigt auf die Supportseite von Creative, die ihre Produktkategorien anzeigt. Hier die entsprechende Kategorie und anschließend das Produkt auswählen, für das ein Treiber gesucht wird. Nun gelangt man auf die Detailseite des Produkts und erhält – wenn vorhanden – unterhalb des Produktbildes eine Auflistung der verfügbaren Treiber. Über Details anzeigen klappen sich zusätzliche Informationen zum Treiber auf. Klickt man nun auf Download wird eine Seite mit dem Lizenzvertrag geöffnet. Nach Lesen der Bedingungen wird mit dem Klicken auf Zustimmen der Download des Treibers gestartet.

Creative Treiber Auswahl

Bei einigen Produkten führt die Suchanfrage zu keinem Ergebnis, da scheinbar einige ältere Modelle nicht mehr unterstützt werden. An dieser Stelle bietet der Konzern alternative Lösungen an, die eventuell bei der Fehlerbehebung helfen können.

Profi für Soundkarten und Multimedia-Produkte

Das in Singapur ansässige Unternehmen Creative Technology Limited hat sich im Entertainment und Multimedia-Bereich einen Namen gemacht. Angefangen hat der Konzern jedoch mit der Entwicklung von Soundkarten – die noch heute zuhauf in sämtlichen Rechnern verbaut sind. Seit der Gründung 1981 hat das Unternehmen seine Produktpalette stetig ausgebaut und beschäftigt heute rund 3100 Mitarbeiter. Neben Soundkarten bestimmen nun Lautsprecher, Webcams, MP3-Player, Kopfhörer sowie Software zur Medienverwaltung das Portfolio. Treiber für Creative Soundkarte und andere Hardware Nutzer, die Probleme mit ihren Creative Produkten haben, sollten das Angebot des Unternehmens nutzen und regelmäßige Treiber-Updates durchführen. Die Suche nach dem richtigen Treiber ist in wenigen Klicks erledigt, allerdings werden nicht mehr alle Produkte vom Hersteller unterstützt. An dieser Stelle können vielleicht Foren oder der Creative-Support weiterhelfen.

Pro

  • Schnelle und einfache Suche
  • Viele Treiber stehen bereit
  • Weiterer Support / Anleitungen

Contra

  • Ältere Produkte werden nicht unterstützt

Screenshots von Creative Treiber

Creative Treiber verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Creative Treiber hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 98, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2014
Update:
21.02.2015