Denkspiele Version 2.11

Criminal Case Criminal Case

In der kostenlosen Criminal Case App schlüpfen User in die Rolle eines Ermittlers der Kriminalpolizei, der sich vor lauter Leichen und spannender Fälle kaum retten kann. Wie aus Film und Fernsehen bekannt, werden Tatorte inspiziert, Beweismittel untersucht und Verdächtige verhört, um im besten Fall den Täter zu entlarven.

Criminal Case App sucht fähige Mordermittler

Mysteriöse Mordfälle lösen, Bösewichte verhaften und dabei so cool und lässig wirken wie CSI-Ermittler oder Tatort-Kommissare? Kein Problem – die Spiele-App aus dem Hause Pretty Simple macht es möglich. User sind in der App Teil der Polizei von Grimsborough und sollen dort die Ermittlung der Mordfälle übernehmen. Davon gibt es im Übrigen mehr als genug. Die kleine Stadt wimmelt nur so vor Verbrecher, die alle eingebuchtet werden sollen. Anhand der Übersichtskarte, die alle Stadtviertel darstellt, kann man sehen, wie viele Fälle auf den Spieler warten.

Criminal Case App
In der Criminal Case App zum Mordermittler werden

Der Nutzer kann seine Ermittlungen auf Facebook oder mobil auf iOS- und Android-Geräten starten. Um Letztgenanntes handelt es sich bei dem hier angebotenen Download. Das Game ist kostenlos, stellt aber In-App-Käufe für bestimmte Spielgegenstände zur Verfügung.

Ermittlungen in Criminal Case Android

Hat man in der Übersichtskarte seinen ersten Fall angeklickt, geht’s auch schon los. Der User startet seine Aufklärung natürlich am Tatort. Dieser muss Zentimeter für Zentimeter unter die Lupe genommen werden. Das klingt leichter als es am Ende ist, denn die Tatorte werden durch Wimmelbilder dargestellt. Der Spieler muss dort eine bestimmte Anzahl an Gegenständen finden und das am besten so schnell wie möglich. Je flinker man ist, umso mehr Punkte gibt es. Punktabzug gibt’s bei Fehlklicks. Der Gamer sollte versuchen, pro Tatort in der Criminal Case App mindestens einen Stern zu erlangen.

Criminal Case App Tatort
Tatorte sind Wimmelbilder, in denen Beweise gefunden werden müssen

Beweismittel im Ermittler-Spiel analysieren

Die gefundenen Gegenstände müssen nun richtig eingeordnet und gedeutet werden. Hierbei können weitere Untersuchungen helfen. Der Spieler kann Gegenstände im Labor untersuchen lassen oder erste Verdächtige befragen. Für beide Aktionen, die meist als Mini-Spiel ausgelegt sind, benötigt der Spieler Sterne.

Hat der Spieler seine Beweisführung abgeschlossen und die Hinweise mit den Verdächtigen verglichen, kann der Täter festgenommen werden.

Energie- und Erfahrungspunkte für Ermittlungen

Auch wenn es bei CSI oft so aussieht, als würden die Ermittler rund um die Uhr auf Verbrecherjagd sein, muss der Criminal Case-Ermittler auch mal ausruhen. Wann und wie lange zeigt die Energieanzeige.

Bei jedem gelösten Fall sowie bei der Inspektion der Wimmelbilder kann der Spieler Erfahrungspunkte und Münzen einsammeln. Diese können für Items wie kugelsichere Westen oder Coolness-Accessoires eingesetzt werden

Pro

  • Spannende Fälle
  • Knifflige Wimmelbilder
  • Ausgewogenes Punktesystem

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Criminal Case

In der Criminal Case App ist das virtuelle Ermittler-Dasein äußerst gut gelungen. Die Fälle sind sehr abwechslungsreich und der Ehrgeiz wird immer wieder aufs Neue geweckt. Wer ohne Leichen und abgetrennte Arme seinen Grips anstrengen will, findet hier weitere Denkspiele Downloads.

Screenshots von Criminal Case

Criminal Case verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.33/5
Criminal Case hat 47 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
51.14 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.11
Update:
13.06.2016