Jump'n'Run Version 1.0.8

Crossy Road Crossy Road

Mit dem Download der Crossy Road Android Anwendung landet ein überaus rasantes und spritziges Game auf dem Smartphone. Nutzer werden zum Geleitservice für Pixel-Hühner und andere knuffige Figuren, die wohlbehalten über die gefährlichen Straßen des Spiels geführt werden müssen.

Halsbrecherische Straßenüberquerung im Crossy Road Android

Ein Spiel, das lediglich darauf basiert, dass man seine Figuren sicher über die Straße geleitet, kann doch eigentlich nur ein ermüdendes Schlafmittel sein. Oder etwa doch nicht? In der kunterbunten Crossy Road App sollen Spieler genau das tun. Aber Langeweile – weit gefehlt! Vielleicht liegt es daran, dass auf den Straßen des Android Games so viel los ist, wie in Shanghai und Tokio zusammen. Oder es ist die Kombination aus eben diesen vielbefahrenen Straßen und den putzigen Pixel-Hühnchen und anderen lustigen Charakteren, die nun Hilfe für die riskante Straßenüberquerung benötigen. Sicher, die Idee ist weit entfernt von revolutionär, aber es ist in jedem Fall ein lustiger Zeitvertreib.

Crossy Road Android

Crossy Road: Wenn Hühner und Co. über die Straße gehen

Das Spielprinzip ist, wie bereits angedeutet, eigentlich mit einem Satz erklärt: Der Spieler muss dafür sorgen, dass sein Huhn unbeschadet von A nach B gelangt. Wenn das so einfach wäre, wie es klingt, wäre das Spiel aber sicher nicht solch ein Kult. Was das Huhn von seinem Ziel trennt, sind riesige und unverhältnismäßig viel befahrene Straßen und Gleise, die überquert werden müssen. Ziel ist es also, sich nicht von den unzähligen Autos, LKWs, Zügen und anderen Hindernissen erwischen zu lassen. Um einen Fluss zu überqueren, muss man sein Huhn natürlich dazu bringen, von Baumstamm zu Baumstamm zu springen bzw. zu flattern.

Überleben und Power-ups sammeln im Arcade Game

Neben den unzähligen Gefahren, denen das Huhn auf den Straßen und Schienen ausgesetzt ist, ist auch der Sprung ins Wasser tödlich. Darüber hinaus lauern auch Gefahren in der Luft, wie beispielsweise durch Angriffe von Seeadlern. Hier bleibt nur am Leben, wer gute Reaktionsfähigkeit besitzt und das Huhn flott nach links, rechts, vorwärts oder rückwärts bewegt.

Der Überlebenskampf und das Ausweichen von Hindernissen sind die Hauptaufgaben in der Crossy Road Android Anwendung. Allerdings sollten sich Nutzer bei dem ganzen Stress die Power-ups nicht entgehen lassen.

Crossy Road Android Charaktere

Viele lustige Charaktere im Game

Dass bei dem hohen Verkehrsaufkommen kaum Zeit zum Luftholen bleibt, sorgt natürlich dafür, dass einem beim Spiel nicht langweilig wird. Wer dennoch eine etwas andere Art der Abwechslung wünscht, bekommt sie in Form immer neuer Charaktere. Je weiter der Spieler kommt, desto mehr Figuren werden freigeschaltet. So heißt es irgendwann nicht mehr, das Huhn sicher ans Ziel zu bringen, sondern den Zauberer oder das Einhorn. Außerdem trifft man das halbe Tierreich an: Von Enten, Schafen über Kätzchen und Schnecken bis hin zum Schwein oder Häschen ist in der Crossy Road alles dabei.

Pro

  • Tolle Grafik
  • Einfaches Spielprinzip
  • Guter Zeitvertreib
  • Viele Charaktere

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Crossy Road

Nutzer, die einfache Spielprinzipien und witzige Grafiken mögen, werden die Crossy Road Android Anwendung lieben. Das Game ist ein toller Zeitvertreib, der manchmal ganz schön nervenaufreibend sein kann. Wer es nicht so mit Federvieh und knuffigen Pixel-Tierchen hat, findet in der Auswahl an Jump'n'Run Downloads sicher andere Figuren.

Screenshots von Crossy Road

Crossy Road verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Crossy Road hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
28.53 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0.8
Update:
15.04.2015