Geschicklichkeitsspiele Version Web App

Cube Slam Cube Slam

Cube Slam vereint Elemente aus Pong und Air-Hockey in Form eines Browsergames. Mittels Schläger und Ball besteht das Ziel in dem Gratisgame darin, die Verteidigungslinie seines Gegners zu durchbrechen und damit Punkte zu erzielen. So weit, so relativ unspektakulär, wäre Cube Slam nicht mit Technologien umgesetzt, die eigentlich für die Videotelefonie im Browser entwickelt wurden. Entsprechend blendet das Arcade-Game das Bewegtbild menschlicher Gegenspieler via Webcam in die Spieloberfläche ein, und auch auf das Mikro des Rechners greift die Freeware zu. Plugins wie Flash und Co. werden hierfür praktischerweise nicht benötigt. Findet sich gerade kein humaner Mitspieler, tritt man eben alleine gegen einen Bären namens Bob an. Gepunktet wird bei Cube Slam übrigens, indem man den würfelförmigen Ball am Schläger des Gegners vorbei schießt. Allerdings besitzen beide Spieler einen Schutzschild, der den ersten Treffer noch absorbiert und daher erst mit einem zweiten Schuss bezwungen wird. Im 3D-Spielfeld tummeln sich Gimmicks, die eingesammelt werden wollen und beispielsweise für einen größeren Schläger sorgen. So sorgt Cube Slam für ausgesprochen kurzweilige Unterhaltung ohne jede Installation.

Pro

  • Unterhaltsames Browser-Game
  • Menschlicher oder PC-Gegner
  • Mischung aus Pong & Air-Hockey
  • Keine Plugins erforderlich

Contra

Screenshots von Cube Slam

Cube Slam verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Cube Slam hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
Web App
Update:
21.02.2015