Tetris Version 1.4c

Cultris II Cultris II

Cultris II belebt den Arcade-Klassiker Tetris mit rasantem Gameplay und verschiedenen Spiel-Varianten einmal mehr neu. Der kostenlose Klon lässt sich alleine ebenso spielen wie zu Mehreren. Dabei agiert Cultris II als Client, der sich mit den Servern des Herstellers verbindet. Ein Account ist hierfür nicht erforderlich, als Gast-Spieler wird der eigene Fortschritt allerdings nicht gespeichert. Lediglich der Trainings-Modus verläuft im Offline-Modus. Cultris II beeindruckt vor allem durch sein rasantes Tempo. Wer das doch eher gemütliche Gameboy-Original noch kennt, dürfte sich zu Anfang verwundert die Augen reiben. Außerdem präsentiert sich die Tetris-Neuauflage in grafisch zeitgemäßem Gewand und mit der Spielgeschwindigkeit angemessenem Techno-Sound. Beruhigend: Die Steuerung der Spielsteine hat sich seit der guten alten Zeit nicht grundlegend geändert. Auch bei Cultris II rotiert man die bunten Klötzchen mit den Pfeiltasten. Wer mit anderen Tastaturbefehlen besser zurande kommt, kann diese an sein Gusto anpassen.

Pro

  • Schicker und rasanter Tetris-Klon
  • Single- oder Multiplayer
  • Cooler Techno-Sound

Contra

Screenshots von Cultris II

Cultris II verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.61/5
Cultris II hat 72 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
14.60 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1.4c
Update:
07.05.2013