Mozilla Firefox Version 0.76

CustomizeGoogle CustomizeGoogle

CustomizeGoogle erweitert die Googlesuchseite um nützliche Funktionen. Das praktische Plugin für den Firefox ab Version 1.0 rüstet zum einen auf, zum anderen verpasst es unerwünschten Funktionen der Googlesuche einen Maulkorb. Doch eins nach dem anderen. Was bringt GoogleCustomize? Es entfernt z.B. Werbung aus den Google-Ergebnissen, oder leitet aus der Bildersuche ohne Umwege ohne Umwege direkt auf die gewünschte Bilddatei. Als gefährlich eingestufte Webseiten werden gar nicht erst angezeigt, und frei wählbare Webseiten lassen sich von der Suche ausschließen. Daneben kann man mit nur einem Klick andere Suchmaschinen nach dem gleichen Suchbegriff durchsuchen und und und.. Auch Fans der eigenen Privatsphäre kommen auf ihre Kosten, lässt sich doch die Klickverfolgung durch Google deaktivieren. Nutzer von Google Mail können zudem die Verbindung zum Web-Mailserver standardmäßig verschlüsseln. Diese und eine Vielzahl weiterer Optionen sind frei und unabhängig voneinander wählbar und helfen dabei, die Vorzüge der Suchmaschine zu nutzen, aber gleichzeitig auf unerwünschte Nebeneffekte zu verzichten. Alles in allem: Nicht jeder braucht CustomizeGoogle. Für die intensive Nutzung der Googlesuche oder für Datensammlungs-Gegner bietet das Plugin aber eine ganze Latte praktischer Möglichkeiten.

Pro

  • Mehr Sucheinstellungen
  • Deaktiviert Klickverfolgung

Contra

  • Wird scheinbar nicht mehr weiterentwickelt

Screenshots von CustomizeGoogle

CustomizeGoogle verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.92/5
CustomizeGoogle hat 58 von 100 Prozent bei 4 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista
Dateigröße:
290.19 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
0.76
Update:
21.02.2015