Umbenennen Version 1.0

Datei Umbenenner Datei Umbenenner

Mit dem Datei Umbenenner lassen sich beliebig viele Dateien oder Ordner auf einen Schlag mit neuen Namen versehen. Die Freeware ermöglicht es dem Anwender, in den Dateinamen und -endungen zu suchen und zu ersetzen und Dateien entsprechend eigener Vorgaben zu nummerieren. Der Datei Umbenenner erspart dem Anwender einiges an Zeit und Arbeit. Gerade beim Umbenennen großer Bestände an Dateien, wäre es sehr mühselig, jede Datei einzeln auszuwählen und zu ändern. Diese Aufgabe übernimmt das Freeware-Tool automatisch. Es ist mit dem Datei Umbenenner auch möglich, an den alten Namen beliebige Zeichen oder Wörter anzuhängen oder voran zu stellen. Nützlich kann es sein, alle Dateien fortlaufend durch zu nummerieren, um eine bessere Übersicht zu erhalten. Diese Funktion ist gerade bei Fotos sinnvoll, die von der Digitalkamera bereits nummeriert wurden, aber durch Löschungen Lücken enthalten. Die Nummerierung kann wahlweise auch mit führenden Nullen erfolgen. An den Inhalten der Dateien ändert der Datei Umbenenner nichts. Das Überschreiben einer Datei wird verhindert, da der Name nur dann geändert wird, wenn sich im selben Ordner noch keine Datei mit dem gleichen Namen befindet. Das mobile Tool kann ohne Installation verwendet werden. Fazit: Der Datei Umbenenner ist ein hilfreiches kleines und kostenloses Tool für Ordnungsliebhaber.

Pro

  • Keine Installation notwendig
  • Beliebige Unicode-Zeichen verwenden
  • Suchen und Ersetzen in Dateinamen
  • Fortlaufende Nummerierung

Contra

  • Schlichtes Programmdesign

Screenshots von Datei Umbenenner

Datei Umbenenner verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Datei Umbenenner hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
610.40 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0
Update:
21.02.2015