System Utilities Version 2.1.0.3

Dateikopierer Dateikopierer

Dank Dateikopierer wechseln auch größere Files ohne viel Aufwand ihren Standort. Die Freeware macht nicht nur ihrem Namen alle Ehre, sondern bietet auch Funktionen zum Verschieben und Löschen ausgewählter Daten. Seine Aufgabe erledigt Dateikopierer sowohl auf direkte Anweisung des Anwenders hin als auch automatisiert zu vorher geplanten Zeitpunkten. Dank dieser Option lassen sich umfangreiche Operationen über Nacht ausführen. Dabei bezieht der kostenlose Helfer wahlweise komplette Verzeichnisse inklusive ihrer Unterordner als auch einzelne Files in die Aktionen ein. Praktisch: Dank der Kopieroption Bit-für-Bit rettet die Freeware Dateikopierer auch mal die eine oder andere Datei, wenn Windows schlapp macht. Das ist natürlich nicht bei allen Dateiformaten sinnvoll, beispielsweise Audio- und Videodateien von defekten Laufwerken dürften allerdings nach dem Kopiervorgang zwar lückenhaft, aber wenigstens wieder laufen. Da Dateikopierer auch externe Datenträger wie USB-Festplatten erkennt und ansteuert, eignet er sich nicht nur zum Aufräumen von Laufwerken. Auch als simples Backup-Tool macht sich der Dateiorganisator nützlich.

Pro

  • Einfacher Taskplaner
  • Sehr einfache Bedienung
  • Verschiedene Kopieroptionen

Contra

Screenshots von Dateikopierer

Dateikopierer verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.13/5
Dateikopierer hat 63 von 100 Prozent bei 8 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista
Dateigröße:
930.78 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.1.0.3
Update:
26.07.2011