Internet TV Version

DAZN App DAZN App

Die DAZN App bringt den Sportstream auf Smartphones und Tablet. Das lang ersehnte „Netflix“ für Sportfans gibt es einen Monat lang kostenlos und im Anschluss können Premier League, Serie A, La Liga, Ligue 1, DKB Handball Bundesliga, DHB Pokal, NBA und vieles mehr für 9,99 Euro monatlich auf Smart TVs, PCs, PlayStation – oder eben mobil angesehen werden.

DAZN App
Mobiler Sportstream mit der DAZN App.

Mobiler Sportstream mit der offiziellen DAZN App

Über 10 000 Sportevents pro Jahr sollen mit dem DAZN Abonnement zum Stream zur Verfügung stehen. Das Angebot reicht dabei von Football, Basketball und Handball über Eishockey, Kampfsport, oder Tennis bis hin zu American Football, Motorsport, Rugby und Dart. Damit sollte für jeden Sportbegeisterten etwas dabei sein. Dank der DAZN App verpassen User kein Turnier mehr und können auch unterwegs mit ihren Favoriten mitfiebern. Da der Dienst noch relativ frisch ist, bleibt abzuwarten, in welcher Menge und Qualität Backgroundinformationen und Features zur Verfügung stehen werden.

Funktionen der App

Die mobile Anwendung bietet neben dem werbefreien Livestream eine ganze Menge an weiteren Features. So lassen sich die Übertragungen pausieren und sogar zurückspulen. Spiele, Zusammenfassungen oder Berichte können noch bis zu 30 Tage nach der eigentlichen Übertragung angesehen werden. Der Wechsel der Geräte während einer Übertragung geschieht fließend und die Sendung wird automatisch auf dem nächsten Gerät fortgesetzt. Die Auswahl, Suche und Handhabung der App ist aktuell noch etwas gewöhnungsbedürftig und unübersichtlich. Hier besteht auf jeden Fall noch Optimierungsbedarf. Auch die Option, Sendungen oder Informationen mit einem Klick auf den gängigen Social-Media-Kanälen zu teilen fehlt derzeit noch.

Kostenloser Testmonat und Abo-Model

Die DAZN App ist kostenlos, die Nutzung des Sportstream kostet allerdings nach der einmonatigen Gratisoption eine monatliche Gebühr. 9,99 Euro müssen Sportbegeisterte für den Abruf der Premier League, NBA und den weiteren Tournieren und Sportarten im Monat zahlen. Die Kündigung des Dienstes ist jederzeit über den Menüpunkt Mein Konto und der Option Mitgliedschaft beenden online möglich. Die Kündigung ist mit dem Ende der gebuchten Laufzeit gültig, bis dahin können alle Inhalte gestreamt und sämtliche Vorteile genutzt werden. Dank der bequemen Möglichkeit der Kontoverwaltung kann jeder Interessent den Dienst unverbindlich testen und bei Nichtgefallen problemlos beenden.

Pro

  • Kostenloser Probemonat
  • Umfassendes Angebot an Sportübertragungen

Contra

  • Umständliche Bedienung
  • Kostenpflichtiges Abo
Anna K.

Fazit von Anna K. zu DAZN App

Dank der App müssen Sportfans kein Spiel, kein Turnier und kein Rennen mehr verpassen. Der umfassende Sportstream von DAZN kann mit zahlreichen Features komfortabel von unterwegs aus genutzt werden. Das „Netflix für Sport“ bietet mobilen Zugriff auf ein breites Spektrum von Sportarten wie -veranstaltungen. Wer lieber kostenfrei Streamen möchte, wird im großen Download Angebot von Internet TV Programmen fündig.

Screenshots von DAZN App

DAZN App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Nutzer, die sich für DAZN App interessierten, haben sich auch folgende Software angeschaut:

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
DAZN App hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Update:
10.08.2016