Routenplaner Version 11.40.p06.00

DB Navigator App DB Navigator App

Die DB Navigator App führt den Anwender sicher und schnell an sein Ziel, denn sie verfügt über wichtige Features zum Thema Fahrplan, Tickets und Pünktlichkeits-Informationen. Noch dazu informiert diese App auch über Bus- und U-Bahnverbindungen.

Die DB Navigator App für das Android Smartphone

Im heutigen Zeitalter ist die Vielfahrerei mit der Bahn keine Seltenheit mehr. Immer mehr Menschen benutzen die öffentlichen Verkehrsmittel und sind daher auf sichere und zuverlässige Auskunft angewiesen. Mit der DB Navigator App kommt der Nutzer immer schneller und sicherer an sein Ziel – und das nicht nur innerhalb Deutschlands. Dafür sorgen die verschiedenen, liebevoll ausgewählten Features.

Das Power-Paket DB Navigator Android App

Neben der intuitiven Funktion der Fahrplanauskunft, kümmert sich die App auch um individuelle Reisepläne und die Tickets. Diese können auf das Smartphone geladen und dem Schaffner vorgezeigt werden. Die individuelle Reiseroute berücksichtigt sogar Busse, Straßenbahnen, U- und S-Bahnen und über eventuelle Verspätungen wird der Anwender über Echtzeit-Push-Nachrichten informiert.

DVB Navigator App

Des Weiteren gibt es für die Nutzer der DB Navigator App den Sparpreis Finder. Das bedeutet, dass diese Android App den günstigsten Fahrtarif für die gewählte Strecke aufzeigt. Doch das wohl praktischste Feature hat eigentlich gar nichts mit der Deutschen Bahn zu tun: DB Navigator Android zeigt dem Nutzer sogar, wie er zum nächstgelegenen Bahnhof kommt, wenn er sich noch nicht in einem befinden sollte. Dazu übermittelt die App über GPS die aktuelle Position des Anwenders. Neben der DB Navigator App stehen noch weitere Routenplaner zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Praktisches Ausklapp-Menü und übersichtliches Design

Trotz der vielen Funktionen ist die Handhabung einfach und übersichtlich, was die Bedienung für jedermann fast schon intuitiv gestaltet. Bei der Benutzeroberfläche handelt es sich um ein ausklappbares Menü, welches so den Anwender Schritt-für-Schritt zum Ziel bringt oder eben einfach nur informiert. Das Layout ist dabei wie das Logo der Deutschen Bahn in Rot gehalten.

DVB Navigator App Verbindungsdetails

Die Must-have App für absolut jedermann Man kann der Deutschen Bahn ja viel vorwerfen, gerade in Bezug auf ihre Pünktlichkeit. Doch beim DB Navigator Android handelt es sich um eine sehr gut gelungene App, die dem Nutzer wertvolle Dienste erweist und auf jeden Fall auf allen Smartphones installiert sein sollte. Die App ist mit ihrer Fülle an Informationen also nicht nur etwas für Pendler oder Großstädter, sondern sie eignet sich auch bestens dafür, den Urlaub mit der Deutschen Bahn zu planen. Denn diese App beinhaltet Informationen zu über 250.000 Haltestellen europaweit – mehr Zubehör und Features kann man von einer DB Navigator App einfach nicht erwarten.

Pro

  • Sparpreis Finder
  • Pünktlichkeits-Information
  • Tickets auf Smartphones

Contra

Screenshots von DB Navigator App

DB Navigator App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Nutzer, die sich für DB Navigator App interessierten, haben sich auch folgende Software angeschaut:

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
DB Navigator App hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
1.50 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
11.40.p06.00
Update:
21.02.2015