Database Version 0.94.02

DB-Scanner DB-Scanner

DB-Scanner automatisiert Datenbankabfragen und informiert Anwender zu den Ergebnissen in einem Benachrichtigungsfenster. Nach dem Start meldet sich DB-Scanner an die eingestellte Datenbank an und führt in individuellen Abständen ein oder mehrere SQL-Abfragen aus. Liefert die SQL-Abfrage eine Ergebnismenge zurück, dann wird diese in einem Meldungsfenster dargestellt, das sich vor allen anderen Fenstern öffnet. Die dort angezeigten Datensätze können mit einigen Eigenschaften versehen werden, die sich indirekt auf die folgende Ausführung der Abfrage auswirkt. DB-Scanner kommt überall dort zum Einsatz, wo Datenbanktabellen permanent auf bestimmte Veränderungen hin kontrolliert werden müssen. Zum Beispiel wäre es denkbar, dass Einsatzberichte von Außendienstmitarbeitern einer großen Firma bei einem automatisierten Abgleich in die Datenbank der Firma fließen. Um nun möglichst zeitnah von den neuen Berichten zu erfahren, kann man mit einer geeigneten DB-Scanner-Abfrage auf der Datenbank nach neu eingetroffenen Berichten scannen. Dank flexibler Abfrageregeln lassen sich maßgeschneiderte Datenbanklösungen realisieren. DB-Scanner unterstützt Administratoren bei der täglichen Arbeit mit Datenbanken. Dank automatisierten und flexiblen Abfragebenachrichtigungen bietet der Scanner zahlreiche Einsatzszenarien.

Screenshots von DB-Scanner

DB-Scanner verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.97/5
DB-Scanner hat 79 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME
Dateigröße:
188.29 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
0.94.02
Update:
30.12.2009