System Utilities Version 1.0.0.1

DBCTAskman DBCTAskman

DBCTAskman macht den Windows 8Taskmanager auch unter der Vorgängerversion Windows 7 lauffähig. Im direkten Vergleich präsentiert sich dieser Verwalter nicht nur optisch, sondern vor allem auch technisch deutlich weiterentwickelt. Zwar sind die Kernkompetenzen bei beiden Fassungen im Bereich Auflisten aktuell laufender Programme und Windows-Prozesse zu suchen. Schon ein kurzer Blick auf die aufgeräumte Oberfläche des DBCTAskman offenbart aber die Unterschiede. Beschränkt sich der Taskmanager unter Windows 7 etwa in Sachen RAM- und CPU-Auslastung auf Kilobyte-Angaben, stellt sein Pendant durchaus aussagekräftigere Prozentwerte dar. Auch die Infos zur aktuellen Leistung des Rechners bereitet der portabel einsetzbare DBCTAskman sinnvoller auf, was auch für die Details zu den Windows-Diensten gilt. Angesichts dieser Vorteile wiegt dann auch das Manko der englischsprachigen Benutzeroberfläche nicht mehr allzu schwer.

Pro

  • Portabel einsetzbar
  • Technisch und optisch aufgebohrter Manager

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich

Screenshots von DBCTAskman

DBCTAskman verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.9/5
DBCTAskman hat 58 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7
Dateigröße:
353.75 KB
Sprache:
Englisch
Version:
1.0.0.1
Update:
21.02.2015