System Utilities Version 7.7.0

Debian Debian

Mit Debian 7.0, auch unter dem Codenamen Wheezy bekannt, können sich Interessierte hier nun den meist verbreiteten Server-Linux herunterladen und all seine Vorzüge genießen. Dabei ist eine gute Internetverbindung für den Download unabdingbar.

Der Debian Download für die Linux-Erfahrung

DerDebian Download nimmt einige Zeit in Anspruch. Es handelt sich ja schließlich auch um ein ganzes Betriebssystem, was der Nutzer da herunterladen muss. Aus diesem Grund ist eine gute und vor allem stabile Internetverbindung auch unbedingt von Nöten. Nach dem Download im ISO-Format muss man dieses auf einen DVD-Rohling brennen, wozu der Nutzer ein Brennprogramm, auch hier zum kostenlosen Download braucht. Die darauffolgende Installation auf dem PC ist relativ komplex, da die gesamten Softwarepakete einzeln auf den Rechner kommen. Daher ist eine gewisse Geduld von Seiten des Nutzers gefordert. Als Entschädigung für die investierte Zeit hat der Nutzer später aber auch nur die Software auf dem Rechner, die er auch wirklich braucht und möchte. Wichtig hier ist zu wissen, dass Debian auf fast jedem Rechner installiert werden kann, da es nahezu jedes gängige Hardware-Setup unterstützt.

Die beliebte Linux Distribution Debian mit all seinen Vorzügen und Features

Debian ist ein freies Betriebssystem, welches im Jahre 1993 ins Leben gerufen wurde und an dem derzeit über 1000 Entwickler arbeiten. Die Arbeit daran ist offen und für jeden einsehbar. Demnach wird auch mit den Softwarefehlern und Problemen offen umgegangen. Die Philosophie dahinter meint, dass diese so schneller behoben werden können. Debian basiert auf dem Linux-Kernel und unterstützt 12 Prozessor-Architekturen. Es enthält mehr als 37500 Softwarepakete, welche vorkompilierte Software ist, die in simpel zu installieren Paketen kommen. Des Weiteren gehören zu seinen graphischen Arbeitsumgebungen KDE, GNOME, Xfce und LXDE.

Schöne Benutzeroberfläche und einfach zu bedienen

Mit Debian bekommt der Nutzer eine schön geordnete und aufgeräumte Benutzeroberfläche für seinen ganzen Computer.

Debian Download

Wer noch nie unter Linux gearbeitet hat, wird die Handhabung zuerst etwas befremdend finden, doch sehr bald sollte er den Kniff raus haben, denn die Nutzung des Betriebssystems ist besonders im Vergleich zu anderen Linux-Distributionen wahrlich nicht schwierig. So kommen alte Freunde von Linux-Betriebssystemen und Neuanfänger gleichermaßen gut mit Debian zurecht. Im folgenden Video werden die wichtigsten Features noch einmal gezeigt:

Die beliebte Linux-Distribution für den heimischen Rechner Ein Debian Download lohnt sich für alle und jeden. Ob der Nutzer nur wieder zurück zu Linux möchte oder es eben einfach gerne mal als Alternative zu iOS und Windows ausprobieren will – da es so einfach und intuitiv zu handhaben ist, eignet Debian sich als absoluter Download-Tipp.

Pro

  • Recht einfach zu bedienen
  • Individuelle Softwarepakete

Contra

Screenshots von Debian

Debian verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Debian hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
7.7.0
Update:
21.02.2015