Shooters Version 2015

DESTINY DESTINY

Mittels der Losung Werde zur Legende haben die zwei Game-Riesen Bungie und Activision mit dem DESTINY Download ein großes SciFi-Action-Spektakel auf die Beine gestellt. Der Ego-Shooter, der auch MMORG und Rollenspiel-Elemente mitbringt, schickt den Spieler in eine fantastische Welt im Jahre 2700. Die Stärken des Spiels liegen klar in den lebhaften Gefechten sowie der Errichtung einer überwältigenden Kulisse. Schwächen hat das Game allerdings auch.

DESTINY Download für Konsolen

Das von den Entwicklern als Shared-World-Shooter bezeichnete Spiel ist als Kooperation der Spielgiganten Activision und Bungie Anfang September 2014 auf dem Markt erschienen. Die Hersteller bemühten sich zwar um einen dreibeinigen Spagat aus Shooter, Rollenspiel und MMO – herausgekommen ist aber dennoch ein Ego-Shooter mit Elementen aus den letztgenannten Bereichen. Das Spiel ist für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One verfügbar, aber nicht als PC Version.

DESTINY Download

Story hinter dem SciFi-Universum von DESTINY

Der Download von DESTINY katapultiert den Gamer in das Jahr 2700. Die Menschheit lebte jahrelang in Frieden und konnte neue Planeten besiedeln, bis sich plötzlich durch das Auftauchen von fremden Kreaturen das Blatt wendete. Die so genannten Gefallenen brachten Krieg, unerbittliche Schlachten, bis letztlich nur noch eine Stadt auf der Erde übrig blieb. Diese Stadt wird durch das Großraumschiff der Reisende bewacht. Der Gamer startet sein Abenteuer in dieser hoffnungslosen Situation als Hüter und soll die Menschheit vor der Auslöschung bewahren.

Die Missionen des Games versorgen den Spieler ungefähr zehn Stunden. Danach ist aber längst nicht Schluss: Bei stundenlangem Grinden kann die Nacht lang werden.

Charaktere und ihre Entwicklung im Fantasy Shooter

Der Gamer kann zwischen drei verschiedenen Hütern wählen: Titan, Jäger (Hunter) und Warlock. Egal, für welche Rasse er sich entscheidet, er bekommt eine Minidrohne zur Seite gestellt. Die Charaktere können in einem schlicht gehaltenen Editor angepasst werden, aber letztendlich ist ein Unterschied zwischen den Rassen im Spiel nicht spürbar. Wie man es auch von anderen kostenlose Shooter Downloads und Rollenspielen kennt, entwickelt sich der Hüter stets weiter. Jeder gewonnene Kampf im DESTINY Download usw. bringt neue Fähigkeiten. Dennoch bleiben die Figuren relativ starr und unflexibel, was ihre Entwicklung im Spiel anbelangt. Erst ab Stufe 15, hat der Spieler die Möglichkeit, einen bestimmten Weg einzuschlagen und einen Fokus festzulegen.

DESTINY Download Charaktere

Die fehlende Option für individuelle Charakterentwicklungen wird durch den Kampfspaß aber wieder wettgemacht. Die Kämpfe sind äußerst dynamisch und die Gegner weisen clevere Angriffstechniken auf. Außerdem bringt DESTINY ein umfangreiches Repertoire an außergewöhnlichen Waffen mit, die sowohl bezüglich Schussmechanik und Steuerung rundum überzeugen.

Spielmodi in DESTINY

Das Spiel lässt sich im Einzelspielermodus sowie im Mehrspielermodus zocken. Allerdings kann man nur kleine Feuerteams aus zwei weiteren Mitspielern bilden. An dieser Stelle wird deutlich, warum es nicht als vollwertiges MMO durchgeht: Die Hersteller lassen pro Server immer nur ein paar Spieler rein, so dass man letztlich doch die meiste Zeit allein umherzieht.

Im so genannten Schmelztiegel ist zudem der PvP-Bereich zu finden, in dem abwechslungsreiche Jagden auf Erfahrungspunkte möglich sind.

DESTINY Download Grafik

Shooter mit beeindruckender Grafik & solidem Sound

Die Entwickler haben in dem DESTINY Download unglaubliche Welten und Atmosphären geschaffen. Jeder Planet für sich ist eine faszinierende Kulisse. Allerdings haben die Spielemacher versäumt, diese Welten auch mit Leben zu füllen. Das Potential wurde nicht ausgeschöpft, was bleibt sind statisch wirkende Bereiche und emotionslose Gesichter.

Der Sound hingegen ist, wie man sich den von einem Shooter wünscht. Kreischen der Aliens, Geballere bei den Kämpfen und in dramatischen Situationen die passenden Melodien.

Pro

  • Große Waffenauswahl
  • dynamische Gefechte
  • beeindruckende Atmosphäre
  • Koop-Modus

Contra

  • leblose Welten
  • eintönige Missionen
  • halbfertige Story
Maria S.

Fazit von Maria S. zu DESTINY

Die Spielemacher hatten viel vor, haben auf dem Weg zur Legende aber leider ein paar wichtige Details vergessen. Bei den Shooter-Elementen gibt es nichts zu beanstanden. Bezüglich der Story wird der Spieler jedoch mit oberflächlichen unkonkreten Infos allein gelassen. Dass zudem aus faszinierenden Welten, leblose Welten geworden sind, ist schade. Dennoch, wer Ballerspaß sucht, wird ihn in DESTINY in jedem Fall finden.

Screenshots von DESTINY

DESTINY verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

1.5/5
DESTINY hat 30 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2015
Update:
26.02.2015