Strategiespiele Version 7 Gold Edition

Die Siedler Die Siedler

Die Siedler 7 Gold Edition bringt das legendäre Aufbauspiel inklusiver dreier Zusatzpakete auf den Rechner. Außerdem erwirbt der Spieler das noch zur Veröffentlichung ausstehende so genannte DLC 4. Die Erweiterungen, im Jargon des Herstellers Downloadable Content genannt, bringen zusätzliche Karten und Kampagnen im Einzel- und Mehrspieler-Modus für Die Siedler 7. Außerdem beinhaltet das dritte DLC einen neuen Klostertyp, dessen Spezilitäten im okkulten Bereich anzusiedeln sind. Zum Spiel als solchem müssen vermutlich keine großen Worte mehr verloren müssen. Allerdings bietet Die Siedler 7 zum ersten Mal die Option, eine Partie komplett ohne kriegerische Handlungen für sich entscheiden zu können. Voraussetzung ist natürlich, dass der liebe Nachbar dies auch zulässt... Dank der mitgelieferten Zusatzpakete gerät Die Siedler 7 Gold Edition zu einem Pflichtkauf für Fans - hier heißt es: Zugreifen!

Themen zu "Die Siedler":

[12.09.2005:]

Im November: "Die Siedler"-Gold Edition

Das mit Platin ausgezeichnete Strategiespiel "Die Siedler: Das Erbe der Könige" von Ubisoft kommt im November 2005 als Gold-Edition heraus. Das Paket enthält zahlreiche Extras und wird knapp 50 Euro kosten.

"Die Siedler: Das Erbe der Könige" verkaufte sich mehr als 200.000 mal und wurde dafür mit Platin ausgezeichnet. Laut Ubisoft zählt das Strategiespiel damit zum erfolgreichsten PC-Spiel 2004 seines Genres. Der Computer- und Videospielehersteller nimmt dies zum Anlass eine Gold-Edition von "Die Siedler" zu veröffentlichen. Die Sonderausgabe enthält neben der Vollversion die beiden Erweiterungs-CDs "Nebelreich" und "Legenden". Als exklusive Beigabe liegen in der Erstauflage der Gold-Edition eine Sammel-Figur des Schwarzen Ritters Kerberos, der Original-Soundtrack aus "Die Siedler: Das Erbe der Könige" und "Nebelreich", sowie umfangreiches Making-Of-Material, welches exklusive Hintergrund-Informationen aus dem Blue Byte-Studio liefert, bei. Das Spiel wird voraussichtlich November 2005 auf DVD erscheinen und für 49,95 Euro zu erhalten sein.

In einem Mix aus Aufbau- und Echtzeit-Strategie erlebt der Spieler die Abenteuer des jungen Herrschers Dario. Als legitimer Thronfolger seines getöteten Vaters steht er vor der Aufgabe sein Reich von der Herrschaft König Mordreds und seiner Schergen zu befreien. In der mittelalterlichen Landschaft müssen im Einzel- oder Mehrspielermodus verschiedene Aufgaben bewältigt werden. Dazu zählen insgesamt sechs Kampagnen mit über 80 Missionen. Dynamische Wetterbedingungen, ein intelligentes Kampfsystem, ein leichtverständliches Wirtschaftsmodell, sowie ein bedienungsfreundlicher Karteneditor seien weitere Kennzeichen des Spiels.

[08.12.2004:]

Mehrspieler-Demo zu "Die Siedler" verfügbar

Was ist 6 MB groß und macht aus der Singleplayer-Demo von "Die Siedler - Das Erbe der Könige" eine Mehrspieler-Demo? Richtig, ein Patch. Nach dessen Installation ist die 400 MB große Demo LAN- und internetfähig.

Blue Byte hat heute einen Patch released, der die Singleplayer-Demo von "DIE SIEDLER - Das Erbe der Könige" mehrspielerfähig macht. Man muss nur den ca. 6 MB großen Patch herunterladen und installieren; danach ist die Demo LAN- und internetfähig.

Der Patch beinhaltet eine Mehrspielerkarte namens "Die Große Schlacht". Dabei handelt es sich um eine Map für bis zu 6 Spieler, die auch in der Vollversion vorhanden ist. Alle Mehrspielermodi sind in der Demo verfügbar, damit die Modi Eroberung, Technologie-Rennen und Punktespiel angetestet werden können.

Weiteres zu "Die Siedler"

Solo für Helden aus "Die Siedler"

Pro

  • Siedler 7 inklusive aller Zusatzpakete
  • Zusätzliche Karten & Kampagnen

Contra

  • Keine Demo verfügbar

Screenshots von Die Siedler

Die Siedler verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.33/5
Die Siedler hat 67 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
7 Gold Edition
Update:
13.11.2015
Tags