Simulator Spiele A-Z Version

Die Sims 4: Großstadtleben Die Sims 4: Großstadtleben

Der Sims 4 Großstadtleben Download bereichert die beliebte Life-Simulation von Electronic Arts um ein weiteres Add-on. Beim Sims 4 Großstadtleben dreht sich alles um das bunte Leben in der großen Metropole San Myshuno. Die Sims nehmen an Festivals teil, lernen andere Großstadtbewohner kennen und verfolgen deren Leben in den quirligen Apartmenthäusern. .

Die Sims 4 Großstadtleben Download: Umzug in die virtuelle Metropole San Myshuno

Das Die Sims 4 Großstadtleben Erweiterungspack bringt die Lebens-Simulation vom kleinen Vorort in die Großstadt. Nach dem Umzug in die virtuelle Metropole San Myshuno kann der Spieler die Vorteile des Stadtlebens genießen und erlebt anstatt des ruhigen beschaulichen Kleinstadtlebens nun ein buntes Treiben direkt vor seiner Haustüre. Auch kulturell hat die Life-Simulation mit dem Sims 4 Großstadt Add-on einiges zu bieten. Der Spieler besucht beispielsweise Kulturfestivals, auf denen die Sims Straßenkünstlern zusehen oder an Wettbewerben teilnehmen.

Sims 4 Großstadtleben Download
Sims 4 Großstadtleben Download: Vorteile des Stadtlebens genießen

Bei einem Gewürzfestival können die Sims an einer Curry-Herausforderung teilnehmen oder auf dem Romantikfestival ein heißes Date vereinbaren. Für alle diese Aktivitäten benötigt der Spieler natürlich Bares. Er kann sich so genannte "Simoleons" als virtuelles Zahlungsmittel verdienen, indem er die Kunstwerke der Sims auf dem Flohmarkt verscherbelt.

Penthouse in Wolkenkratzer mit toller Aussicht gesucht!

Allerdings hat die Großstadt auch so ihre Tücken. So ist es gar nicht so einfach, eine passende Wohnung zu finden, so dass man erst einmal mit einer bescheidenen kleinen Wohnung und Herausforderungen wie undichten Rohren oder Stromproblemen zurechtkommen muss. Außerdem müssen die Sims nun auf recht engem Raum mit anderen zusammenleben. Ziel ist natürlich das luxuriöse Penthouse in einem Wolkenkratzer mit toller Aussicht, aber dafür muss erst mal eine großstädtische Karriere erarbeitet werden.

Sims 4 Großstadtleben mit vielen kulturellen Möglichkeiten

San Myshuno hat als dicht bevölkerte Großstadt einiges zu bieten. Vom Entwerfen eines Wandbilds im Künsterviertel bis hin zum Test der eigenen Gesangskünste in einer Karaokebar im Modeviertel. Wer mehr auf sportliche Aktivitäten steht, besucht den Basketballplatz am Gewürzmarkt. Auch abends gehen die Aktivitäten weiter und man lädt beispielsweise seine Freunde und Kollegen nach einem langen Bürotag zu einem Glas Wein oder zu einem Spieleabend ein.

Neue Beziehungen in der Nachbarschaft entstehen

Besonders Interessant sind natürlich gerade die zwischenmenschlichen Interaktionen und neu entstehende Beziehungen in der unmittelbaren Nachbarschaft. Auf diese Weise findet so mancher Sim einen neuen Freund oder sogar die große Liebe. Wie im richtigen Leben ist es jedoch nicht immer so ganz einfach mit den neuen Nachbarn. Wenn diese beispielsweise nächtliche Partys mit lauter Musik feiern, muss sich der Spieler entscheiden, ob er sich beschwert oder lieber mit feiert.

Sims 4 Großstadtleben Download Liebe
So mancher Sim findet sogar die große Liebe

Karriere als Politiker oder als Kunstkritiker

Der Die Sims 4 Großstadtleben Download hat auch neue, großstädtische Karrieren mit an Bord. So kann man unter anderem als Politiker oder als Restaurant- oder Kunstkritiker sein Geschick unter Beweis stellen. Um in die neue Lebenswelt der Sims einzutauchen, benötigt der Spieler wie beim Die Sims 4: An die Arbeit Download zusätzlich das separat verkaufte Sims 4-Basisspiel und alle Updates. Der Die Sims 4 Großstadtleben Download ist ab dem 03.11.2016 erhältlich und kostet rund 40 Euro. Weitere Simulations-Spiele zum kostenlosen Download enthält unser umfangreichen Software-Angebot.

Pro

  • Vorteile des Stadtlebens genießen
  • Besuch von Kulturfestivals
  • Abwechslungsreiche Stadt San Myshuno
  • großstädtische Karrieren

Contra

  • Sims 4 Basisspiel als Voraussetzung
Rainer W.

Fazit von Rainer W. zu Die Sims 4: Großstadtleben

Der Die Sims 4 Großstadtleben Download erweitert die Möglichkeiten der beliebten Lebens-Simulation auf vielfältige Weise. Es macht richtig Spaß, vom öden Vorort in die neuen virtuellen Großstadtwelten der Sims umzuziehen..

Screenshots von Die Sims 4: Großstadtleben

Die Sims 4: Großstadtleben verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Die Sims 4: Großstadtleben hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Update:
20.10.2016