Synchronisieren Version 2.11

DirComp DirComp

Dircomp sorgt für einen schnellen Vergleich von einzelnen Dateien oder kompletten Verzeichnisinhalten. Die Freeware schließt damit eine Lücke in Windows, das von Haus aus kein Tool für einen derartigen Vergleich von Dateien und Ordnern an Bord hat. Dircomp kann für Versions- und Binärvergleiche eingesetzt werden, also zum einen für Vergleiche von Dateien über deren Änderungsdatum und zum anderen über deren tatsächlichen Dateninhalt. Die Dateien können anschließend automatisch abgeglichen werden. Die Bedienung ist recht einfach: Per Maus zieht man jeweils einen Ordner in die linke und in die rechte Hälfte der Vergleichsliste. DirComp stellt sogleich alle gleichnamigen Dateien der jeweiligen Verzeichnisse nebeneinander. Nun legt der Anwender fest, ob ein Datums- oder ein Binärvergleich ausgeführt werden soll. Noch ein Klick auf "Dateienvergleich" und schon füllt sich die Spalte zwischen den Dateinamen mit dem jeweiligen Vergleichsergebnis. Bei einem Datumsvergleich berücksichtigt DirComp weder Dateigröße noch -inhalt, sondern lediglich das letzte Änderungsdatum. Auf Wunsch kann das Vergleichsresultat in die Zwischenablage kopiert werden, so dass man es in beliebigen anderen Applikationen weiterverarbeiten kann.

Pro

  • Vergleich nach Datum oder Inhalt
  • Automatischer Abgleich
  • Resultat in Zwischenablage kopieren

Contra

Screenshots von DirComp

DirComp verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

1.67/5
DirComp hat 33 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
2.75 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.11
Update:
03.12.2013