Dateien wiederherstellen Version 1.0.0.188

Disk Drill Disk Drill

Das Tool im Disk Drill Download findet gelöschte Daten auf allen Speichermedien und stellt verlorene Dateien wieder her. Wurde der Papierkorb geleert oder ein Wechseldatenträger versehentlich formatiert, hilft das Recovery Programm weiter.

Daten retten mit dem Disk Drill Download

Die Anwendung wurde ursprünglich für Mac Betriebssysteme programmiert und hat sich über die Jahre als zuverlässiger Retter von Daten bewährt. Nun wurde die Software für Windows Systeme adaptiert und steht im kostenlosen Disk Drill Download bereit.

Das Programm findet auf Rechnern mit den Betriebssystemen Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8/8.1 und sogar Windows 10 verschollene Dateien.

Die Wiederherstellungssoftware beherrscht die Dateisysteme FAT, exFAT, NTFS, HFS Plus von Mac und EXT2/3/4 von Linux. Durch diese Besonderheit findet die Freeware gelöschte Dateien auf internen sowie externen Festplatten, USB-Sticks, SD-Karten und diversen Playern. Damit ist auch das Durchsuchen eines iPods vom Windows Rechner problemlos möglich.

Disk Drill Download

Dateien Wiederherstellen auch nach Neuformatierung möglich

Programme zum Wiederherstellen von Dateien kommen oft zum Einsatz, wenn der Papierkorb vorschnell geleert wurde. Doch wenn Dateien eine bestimmte Größe überschreiten, landen gar nicht erst im digitalen Mülleimer.

Andere Datenträger wie Speicherkarten und USB-Sticks haben von vornherein keinen sichtbaren Papierkorb, in dem gelöschte Daten auf ihre endgültige Verbannung warten. Wurde ein Bild, Video oder Dokument ausversehen vom Speichermedium gelöscht, können sich Nutzer viele Programme zum Wiederherstellung von Dateien herunterladen und verlorene Daten wieder retten.

Ist jedoch eine Partition der Speichereinheit verloren oder wurde gar eine Formatierung durchgeführt, wird das Auffinden der Dateien etwas schwieriger. Disk Drill meistert diese Herausforderung ohne Probleme und findet sogar auf Speicher-Karten mit Lesefehler die gewünschten Inhalte.

Disk Drill stellt Daten mit einem Klick wieder her

Trotz des komplexen Aufgabenfeldes der Software im Drill Disk Download bleibt die Bedienung des Programms sehr einfach.

Disk Drill Download Datenwiederherstellung

Nach der Installation öffnet sich ein Programm-Fenster auf dem alle lokalen, externen sowie versteckten Speicher sichtbar sind. Das Programm ist nur in Englisch erhältlich, bleibt jedoch durch seinen intuitiven Aufbau auch für Laien zugänglich.

Neben jedem möglichen Speicherort gibt es den Button Recover, über welchen sich der Suchlauf starten lässt. Die Software stellt erst alle geschützten Daten wieder her, führt danach einen schnellen und daraufhin einen tiefen Scan des Speicherorts durch.

Nach jedem Suchlauf werden die gefundenen Dateien gelistet. Neben Namen und Größe wird das letzte Änderungsdatum angezeigt. Praktischerweise lassen sich die Ergebnisse auch nach den Kategorien Bilder, Videos, Dokumente, Audio und Archive filtern. Hat man die verschollene Datei gefunden, wird sie mit einem Klick markiert und Festplatte zurückgeholt.

Redaktionelle Bewertung

Disk Drill Download Redaktionelle Bewertung

Pro

  • Einfache Bedienung
  • Wiederherstellung auch nach Formatierung
  • Stellt Daten auf externen Festplatten her

Contra

  • Nur englische Version erhältlich
Natalia P.

Fazit von Natalia P. zu Disk Drill

Der Disk Drill Download erfüllt seinen Zweck und stellt Daten auf diversen Speichermedien wieder her. Damit das funktioniert, dürfen die Datenreste nicht durch neue Inhalte überschrieben worden sein. Wer zu solchen Datenverlusten neigt, kann über die angebotene Software eine Schutzfunktion aktivieren, welche die Löschvorgänge innerhalb bestimmter Ordner aufzeichnet und die Datenwiederherstellung erleichtert.

Screenshots von Disk Drill

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Disk Drill hat 100 von 100 Prozent bei 6 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
15.44 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1.0.0.188
Update:
01.07.2015