Jump'n'Run Version 1.201.8018

Disney Crossy Road Disney Crossy Road

Genug Hühner über die Straße geleitet? Wie wäre es zur Abwechslung mal mit Goofy oder Randale-Ralph? Disney hat den Pixel-Kult neu aufgelegt und die Disney Crossy Road App mit über 100 Charakteren und spannenden Welten aus Disney- und Pixar-Filmen bestückt. Ein rasanter Endless-Runner für Disney-Fans mit Spaßgarantie!

Disney Crossy Road App: das Pixelspiel bekommt Berühmtheiten

Mit dem unglaublich putzigen Endless Runner Crossy Road, bei dem man ein Hühnchen sicher über die Straße bringen muss, haben die Hipster Whale Entwickler von Yodo1 Games einen absoluten Knaller gelandet. Das Spiel wurde über 120 Millionen Mal heruntergeladen und hat mehrere Preise abgeräumt. So wurde es mehrfach als „Best of 2014“ ausgezeichnet. Auf dieser Erfolgswelle wollen natürlich auch andere mitreiten. Das dachte sich auch Disney, die, nachdem sie eine Lizenz von Hipster Whale ergattert hatten, nun eine eigene Version des Pixel-Spiels entwickelt haben. Sprich, in dem neuen Ableger schickt die Walt Disney Company all ihre Stars und Sternchen der letzten Jahrzehnte auf eine heikle Reise – über viele extrem befahrene Straßen.

Disney Crossy Road App
Nun darf man Stars über die Straße führen - in der Disney Crossy Road App

Versionen des Crossy Road Ablegers

Die App ist nun auch offiziell in Deutschland auf den Markt gekommen. Neben einer Disney Crossy Road Android Version können sich User auch über eine Variante für iOS, für Amazon sowie Windows Phones freuen. Bis vor einigen Tagen konnte man sich für den Endless Runner nur vorregistrieren – zumindest für die Android App. Wer das getan hat, wurde sofort benachrichtigt, als die App verfügbar war. Weitere Infos, wie zum Beispiel, welche Android Version nötig ist, wurden nun auch bekanntgeben: Der Nutzer benötigt mindestens ein Gerät mit Android Version 4.0.3.

Über 100 Stars in Disney Crossy Road Android

Insgesamt soll der Nutzer über 100 Charaktere aus beliebten Pixar- und Disney-Animationsfilmen freischalten können. Neben den alten Hasen wie Mickey und Minnie Mouse, Goofy, Pluto und Donald Duck sind auch ganz neue Figuren aus großen Kinohits dabei. Unter anderem dürfen User Charaktere aus folgenden Filmen sicher über die Straße bringen:

  • Toy Story
  • Alles steht Kopf
  • König der Löwen
  • Zoomania
  • Geistervilla
  • Rapunzel – Neu Verföhnt
  • Ralph reichts

Disney Crossy Road App Charaktere
Bis zu 100 Disney Figuren warten in dem Crossy Road Ableger

Nicht nur die Figuren stammen aus den Produktionen, der Nutzer darf sich auch über neun verschiedene Welten freuen, die er freischalten und dann durchlaufen kann. Es warten Schneestürme und herabfallende Fässer, wie auch besondere Power-Ups auf den Spieler. Das Spielprinzip in der Disney Crossy Road App wurde jedoch vom Original übernommen. Sprich, der Gamer bekommt wie bei dem Vorbild-Jump'n'Run Download die ehrenvolle Aufgabe, seine Schützlinge sicher über die Straßen, Flüsse und Schienen zu führen – das Ganze bitte, ohne plattgemacht zu werden!

Pro

  • Bekanntes Spielprinzip
  • Zahlreiche Power-Ups
  • Tolle Pixel-Grafik
  • Über 100 Disney Helden
  • Verschiedene Welten

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Disney Crossy Road

Eigentlich kann man sich kaum ein cooleres Spiel als die Disney Crossy Road App vorstellen. So wird der rasante Endless Runner mit der niedlichen Pixelgrafik nun noch mit den Helden unserer Kindheit vervollkommnet. In jedem Fall herunterladen!

Screenshots von Disney Crossy Road

Disney Crossy Road verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Disney Crossy Road hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
51.58 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.201.8018
Update:
13.06.2016