DJ Programme Version 6.01

DJ Legend DJ Legend

DJ Legend ist eine DJ Software zum Mischen mehrerer Songs. Außerdem kann die Shareware aufnehmen und die Aufnahmen auch gleich mit diversen Effekten belegen. Für den virtuellen DJ, oder solche, die es mal werden wollen, stehen zwei Decks oder Player zur Verfügung, deren Geschwindigkeit unabhängig voneinander regelbar ist. Der Mix bzw. die einzelnen Songs können jeweils mit einer Reihe cooler Effekte belegt werden, was das Ergebnis bei gezieltem Einsatz erheblich aufpeppeln kann. Die Effekte: Echo, Reverb (Hall, Chorus, Flanger, Reverse (Rückwärts spielen), Gargle, Deep Voice. Daneben gibt es eine AutoMix-Funktion, die den Übergang zwischen zwei Songs automatisch regelt - für echte DJs ist das aber natürlich nix. Die freuen sich wahrscheinlich eher über den 10-Band EQ, der pro Deck zur Verfügung steht. Den erstellten Mix nimmt DJ Legend mit nur einem Klick auf. Aber DJ Legend kann auch von jeder beliebigen anderen Quelle aufnehmen, egal ob Line In, CD, Mic oder Stereo Mix. Das Autorecording organisiert die Aufnahme und vergibt Dateinamen nach einem vorgegebenen Raster. So eignet sich DJ Legend neben dem Mixing auch für das Webradio Aufnehmen. An den unterstützten Dateitypen wurde nicht gegeizt: So unterstützt DJ Legend MP3, MP2, WAV, OGG, AIFF, WMA, WMV, ASX, ASF, M4A, MP4, FLAC, AC3, WV, AU, AIF, W64, VOC, SF, PAF, PVF, CAF, SVX, IT, XM, S3M, MOD, MTM, CDA. Wem die Anwendung im Auslieferungszustand nicht gefällt, kann durch die flexibel anpassbaren Farbschemata selbst nachlegen. DJ Legend macht Spaß und hilft dabei, schnell mal den eigenen Mix zu erstellen. Mit wesentlich teureren Pendants, wie beispielsweise Traktor oder Traktor Pro kann die Legende natürlich nicht mithalten - für kleines Geld ist es aber eine durchaus respektable DJ Software.

Einschränkungen von DJ Legend

Die Testversion ist acht Tage lang funktionsfähig.

Pro

  • Nettes Spielzeug für Musikfans
  • Regelbare Wiedergabegeschwindigkeit
  • Auto-Mix-Funktion
  • 10-Band EQ pro Player
  • Erstellt Aufnahmen inklusive Effekten

Contra

  • Gewöhnungsbedürftige Optik

Screenshots von DJ Legend

DJ Legend verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0.83/5
DJ Legend hat 17 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
3.81 MB
Sprache:
Englisch
Version:
6.01
Update:
02.05.2009