Sonstige Version 1.2

DJ Ls Morsen DJ Ls Morsen

Mit DJ Ls Morsen trainieren Anwender ihre Fähigkeiten in der licht- oder tonbasierten Nachrichtenübermittlung. Die Freeware bietet hierfür unterschiedliche Lernmodi sowie eine statistische Auswertung der Fortschritte. So lässt man sich im Schreibmodus frei wählbare Texte vormorsen, also vom Rechner in Pieptöne und Lichtsignale umsetzen. Umgekehrt gibt man bei DJ Ls Morsen per Druck auf die untere Pfeiltaste Morsesignale ein und erfährt in Echtzeit, ob das Ganze einen Sinn ergibt oder nicht. Für den Einsatz im schulischen Bereich unterdrückt man auf Wunsch zudem die Textausgabe. Wer also schon immer einmal wissen wollte, wie das berühmte SOS auf der Tastatur eingegeben wird, ist mit DJ Ls Morsen bestens beraten.

Pro

  • Statistische Auswertung der Lernerfolgs
  • Akustische und optische Signale

Contra

Screenshots von DJ Ls Morsen

DJ Ls Morsen verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.