Editoren & Mods Version 5.0

Dolphin Emulator Dolphin Emulator

Nach dem Dolphin Emulator Download können zahlreiche Spiele für GameCube und Wii auch auf dem Computer gespielt werden. Dazu gibt es zahlreiche Extras wie die Unterstützung der PC Gamecontroller, einen Turbo- und einen Mehrspielermodus via Netzwerk. Außerdem verleiht der Nintendo Emulator alten Spielen neuen Glanz – und das mit der entsprechenden Hardware sogar in Ultra HD. Wir sind begeistert!

Rund 1000 Spiele nach dem Dolphin Emulator Download auf dem PC spielen

Mit der aktuellen Version, laufen die Games der Nintendo-Konsolen noch flüssiger auf den PCs. Rund 600 GameCube Spiele sowie weitere Wii-Titel können nach dem aktuellen Dolphin Emulator Download ruckel- und fehlerfrei gezockt werden. Darunter Titel wie FIFA, Final Fantasy oder diverse Mario-Titel. Wer es ganz genau wissen will, findet hier eine Übersicht über alle verfügbaren Games sowie eine Bewertung der jeweiligen Qualität des Spiels.

Dolphin Emulator Download
Nach dem Dolphin Emulator Download Spiele hochauflösend am PC zocken.

Legal an Spiele kommen

Wer nun denkt, mit dem Dolphin Emulator Download hat er eine legale Möglichkeit gefunden, um kostenlos Spiele herunterzuladen, der irrt leider. Das Herunterladen von kommerziellen Games ist illegal – und das sogar dann, wenn man das Originalspiel gekauft hat. Auch wenn es zahlreiche Seiten gibt, die kompatible Spiele zum Download anbieten, sollte man unbedingt die Finger davon lassen. Legal hingegen ist es, eigene Spiele selbst zu dumpen. Wie das genau funktioniert und was man dabei beachten sollte, verrät dieses Einsteiger-Tutorial:

Mithilfe des Emulators Dolphin Gamecube- und Wii-Spiele aufpeppen

Dank HD-Texturmod und Kantenglättung lassen sich – zumindest auf leistungsstarken Rechnern – selbst Klassiker in gestochen scharfen 4k-Gewand spielen. Für optimale Ergebnisse benötigt es allerdings einiges an Power: Ein aktueller Prozessor mit mindestens 3,4 GHz und eine Grafikkarte aus dem oberen Preissegment sollten es schon sein. Und so gestochen scharf sieht Super Mario Galaxy in 4k aus:

Hinweis: An dieser Stelle soll noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass der Download von Spielen aus dem Netz nicht legal ist. In diesem Falle liegt eine Verletzung des Urheberrechts vor. Mit dem Emulator dürfen lediglich spiele gezockt werden, die man selbst gekauft und gedumpt hat.

Pro

  • Viele Spiele laufen flüssig
  • Klassiker in Ultra HD spielen

Contra

Anna K.

Fazit von Anna K. zu Dolphin Emulator

Der Nintendo Emulator ist derzeit einer – wenn nicht der beste – Emulator für GameCube und Wii. Neben dem Download von Editoren und Mods, für eine bessere grafische Darstellung der Spieleklassiker, überzeugt Dolphin – vor allem ab Version 5 – durch seine hohe Stabilität bei nahezu allen Games – einen guten Rechner mit dem passenden Prozessor vorausgesetzt. Für alle, die ihre Konsolenspiele auf dem PC spielen wollen, sollte der Emulator unbedingt die erste Wahl sein!

Screenshots von Dolphin Emulator

Dolphin Emulator verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Dolphin Emulator hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
18.43 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
5.0
Update:
12.12.2016